Review: BREAD & BUTTER High Fidelity

Editorial Team

Die 26. BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands übertrifft erneut die hohen Erwartungen seitens der internationalen Textilindustrie: Mit der sechsten Veranstaltung auf dem historischen Flughafen Berlin-Tempelhof konnte das stärkste Ergebnis seit der Rückkehr nach Berlin verzeichnet werden.


Während der drei Messetage herrschte eine sehr gute Stimmung trotz der eher schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, nach dem Motto: JETZT ERST RECHT! Die absoluten Zahlen belegen eine ungebrochen hohe Internationalität in der Fachbesucherstruktur, und auffallend mehr deutsche Besucher kamen nach Berlin-Tempelhof.

Karl-Heinz Müller, Geschäftsführer BREAD & butter GmbH & Co. KG: „Berlin hat sich als eine der wichtigsten Modemetropolen der Welt bestätigt und weiter etabliert. Der Run auf Berlin ist ungebrochen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Veranstaltungen trägt wesentlich dazu bei. Es war die stärkste BREAD & BUTTER seit der Rückkehr nach Berlin im Sommer 2009. Insbesondere in den Bereichen Urban Superior und L.O.C.K. – Labels of Common Kin übertrafen die Ergebnisse die Erwartungen der ausstellenden Brands und Labels. Unsere Aussteller haben sich von ihrer besten Seite präsentiert. Wir danken allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement.“

 

 

 

 

Am vergangenen Dienstagabend wurde auf der traditionellen B&B Opening Party mit etwa 3.500 Gästen der Kick-Off der Messerunde Herbst/Winter 2012/13 eingeläutet. Die Kampagne „HIGH FIDELITY: prepare for a strong winter“ spiegelte die drei Messetage optimal wider – die internationale Textilbranche im Bereich Street- und Urbanwear ist bestens für den kommenden Winter gerüstet und aufgestellt.

 


Alle acht Hangars sowie die Gates des historischen Flughafens Berlin-Tempelhof waren mit ca. 640 Ausstellern komplett ausgelastet und verzeichneten eine konstant starke Frequenz – insbesondere die neue Area TREASURY sowie die Erweiterungen FIRE DEPT. at L.O.C.K. und D.O.C.K. – Department of Contemporary Keynotes in der SPORT & STREET erhielten hohen Zuspruch. Besonders hervorgehoben wurden die erneut sehr gute Organisation der Veranstaltung und die persönliche Betreuung der Gäste vor und während der BREAD & BUTTER.

 

 

 

 

Preview Sommer 2012: BREAD & BUTTER The Rock