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Preview Sommer 2012: BREAD & BUTTER The Rock

Editorial Team

Gegenüber einer sehr hohen Vorlage aus der letzten Winterveranstaltung im Januar 2011 konnte die BREAD & BUTTER die Besucherzahlen erneut um 3,5% steigern. Ungeachtet der hohen Internationalität in der gesamten Besucherstruktur kamen wiederum mehr deutsche Besucher.

 

Ein deutlicher Zuwachs konnte aus allen skandinavischen Ländern, insbesondere aus Schweden und Dänemark, verzeichnet werden. Es kamen noch mehr Besucher aus den Niederlanden, auch Schweizer und Österreicher waren noch zahlreicher vertreten.

Die Besucherzahlen aus Großbritannien/Irland und Frankreich gestalteten sich wie gewohnt hoch und stabil. Ebenso waren Fachbesucher aus den USA, Kanada, Brasilien, Indien, China, Südkorea, Japan und Australien gut vertreten. Ein auffälliger Zuwachs konnte aus „Far East“ verzeichnet werden. Ebenfalls gute Zuwächse registrierte die BREAD & BUTTER aus den osteuropäischen Ländern und aus Russland. Der erwartete Besucherrückgang aus Italien, Spanien und Griechenland hielt sich in Grenzen.

Etwa 92.500 Tickets wurden im Vorfeld an Branchenprofessionals, relevante Einkäufer und Fachbesucher weltweit verschickt.

 

 

MODESTANDORT BERLIN
Karl-Heinz Müller: „Es ist gut und nur natürlich, wenn in Berlin noch mehr stattfindet – Erfolg zieht nun mal an. Allerdings ist es wichtig, dass jedes Format ihr eigenes Thema hat, damit bestehende, erfolgreiche Veranstaltungen nicht kannibalisiert werden. Ich habe die Befürchtung, dass der Einkäufer nicht mehr so recht weiß, wo er was findet. Ich selbst habe die von meiner früheren Mitarbeiterin Verena Malta ins Leben gerufene Show & Order besucht.


Sie hat einen sehr guten Job gemacht: tolle Location, gutes Markenportfolio, sehr schöne Präsentation und sehr viel Liebe zum Detail. Aber: Berlin ist meines Erachtens in drei Tagen nicht mehr zu schaffen. Die Veranstaltungen müssen sich besser aufteilen, z.B. von Dienstag bis Samstag, das wären fünf Tage. Berlin braucht eine echte Modewoche!“

PREVIEW SOMMER 2012
Entsprechend der starken Entwicklung des Dressed-up-Modesegments wird für die kommende Veranstaltung im Sommer 2012 der Bereich URBAN SUPERIOR weiter ausgebaut. Durch das Andocken von Pavillons an die Außenseiten der Hangars ähnlich wie in der Denim Base wird der Bereich um etwa 3.000 bis 4.000 Quadratmeter Standfläche erweitert. Des Weiteren wird die BREAD & BUTTER den Accessoire-Bereich TREASURY nach dem enormen Anfangserfolg weiter ausbauen.

Karl-Heinz Müller: „Im Sommer 2012 findet die BREAD & BUTTER vom 4. bis 6. Juli unter dem Motto THE ROCK statt: Im Zentrum der neuen Kampagne steht der Felsen, das Sinnbild für Unverrückbarkeit und Unerschütterlichkeit, der die Charakterstärke und Beständigkeit der BREAD & & BUTTER – tradeshow for selected brands reflektiert.“