Suche
Close this search box.

„F​or the Love of Cinem​a“ – IWC Schaffhause​n feiert Partnerscha​ft mit dem Tribeca F​ilm Festival​

Editorial Team

NEW YORK

In einem einzigartigen Ambiente und im Beisein zahlreicher Gäste, darunter die Schauspieler Robert De Niro, Eric Dane und Jean Reno sowie ModelKarolina Kurkova, hat die Schweizer Uhrenmanufaktur…

 

 

…IWC Schaffhausen gestern ihre Partnerschaft mit dem Tribeca Film Festival® gefeiert. Mit dem exklusiven Dinner, das unter dem Motto «For the Love of Cinema» stand, unterstrich IWC ihre Leidenschaft für das Filmschaffen und die Förderung von Filmprojekten. Neben der Verleihung des IWC Filmmaker Awards gehörte das Privatkonzert von Aloe Blacc zu den Highlights des Abends.

 

«Die Filmförderung hat bei IWC Schaffhausen eine lange Tradition», sagte IWC-CEO Georges Kern. «Neben unseren Aktivitäten im Rahmen der Filmfestivals in Peking, Cannes und Dubai pflegen wir auch langjährige Beziehungen zu Schauspielern wie Kevin Spacey, Cate Blanchett, Ewan McGregor oder Regisseur Marc Forster.

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, als Official Festival-Time Partner des Tribeca Film Festivals nun auch in New York unserer Leidenschaft für das FilmschaffenNachdruck zu verleihen. Dieses Engagement hat für uns eine besondere Bedeutung, stellt es doch auch eine Rückkehr zu unseren Wurzeln dar. Denn Florentine Ariosto Jones, der legendäre Unternehmer und Gründer der International Watch Company im Jahr 1868, war ein amerikanischer Ingenieur und Uhrmacher.»

 

EINZIGARTIGES AMBIENTE, EINZIGARTIGES FESTIVAL
Das stilvolle Ambiente des Urban-Zen-Lofts verlieh dem IWC-Abend unter dem Motto «For the Love of Cinema» eine sehr persönliche Note. Der Einladung der Luxusuhrenmanufaktur folgten Robert De Niro, einer der Initiantendes Tribeca Film Festivals, sowie Eric Dane, Jean Reno und Karolina Kurkova, Friends of the Brand von IWC.

 

«Was Robert De Niro zusammen mit Jane Rosenthal und Craig Hatkoff in Tribeca auf die Beine gestellt hat, ist einzigartig, und wir sind stolz, ein Teil davon zu sein», betonte Georges Kern. «Als innovatives Unternehmen,das stets nach Weiterentwicklung strebt, teilen wir die Leitidee des Festivals und freuen uns, durch diese Partnerschaft Nachwuchstalenten rund ums Filmschaffen zum Durchbruch zu verhelfen.»

 

 

 

FÖRDERUNG DES FILMSCHAFFENS IN DER REGION
Zum ersten Höhepunkt während des exklusiven Dinners gehörte die Verleihung des IWC Filmmaker Awards, einer Auszeichnung, welche die Schweizer Uhrenmanufaktur auch an den Filmfestivals von Cannes, Peking und Dubai vergibt. Die Jurymitglieder Georges Kern, CEO von IWC Schaffhausen, Beth Janson, Executive Director des TribecaFilm Institutes, sowie Paula Weinstein, Executive Vice President des Tribeca Film Festivals, entschieden sich für den Dokumentarfilmer Jeff Malmberg («Marwencol»).

 

Der Absolvent des Tribeca Film Institutes überzeugte die Jury mit seiner sensiblen Herangehensweise an anspruchsvolle Themen. Der glückliche Gewinner wurde mit einem Förderbetrag von 25 000 US-Dollar prämiert. Jeff Malmberg durftevon Georges Kern nicht nur den IWC Filmmaker Award entgegennehmen, sondern auch eine Portugieser AutomaticNew Edition «TRIBECA FILM FESTIVAL 2013».

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Uhr wurde von IWC Schaffhausen zu Ehren der Partnerschaft mit dem Tribeca Film Festival in limitierter Auflage von nur 100 Stück lanciert

 

 

Darüber hinaus liess die Schweizer Uhrenmanufaktur kürzlich in Zusammenarbeit mit dem Auktionshaus Antiquorum das Einzelstück Portugieser Automatic Edition «TRIBECA FILM FESTIVAL 2013» in Platin für 60 000 USDollar versteigern.

 

 

Den erzielten Erlös erhöhte IWC Schaffhausen auf insgesamt 100 000 US-Dollar, die IWC-CEO Georges Kern an Beth Janson, Executive Director des Tribeca Film Institutes übergab. «Im Namen der Filmschaffenden, die wir unterstützen, bedanke ich mich bei IWC für den grosszügigen Beitrag zur Erfüllung unserer Mission und zur Förderung des kreativen Schaffens im Filmbereich», kommentierte Beth Janson.

EXKLUSIVES KONZERT VON ALOE BLACC Für den musikalischen Höhepunkt sorgte der charismatische Künstler Aloe Blacc, der zu Ehren des Abends ein Privatkonzert gab. Der Soulmusiker, der mit dem Song «I Need a Dollar» weltbekannt geworden ist, sorgte für ein musikalisches Feuerwerk und bewies, dass er nicht nur ein grossartiger Sänger, sondern auch ein talentierter Entertainerist.

 

 


 

Roseaux feat. ​Aloe Blacc – Album „​Roseaux“

 


 

Eine Hommage an die Legende Muhammad Ali

www.iwc.com

IWC Schaffhausen und Jean Reno feiern gemeinsame IWC-Filmpremiere