Suche
Close this search box.

SENSATIONELLER START IN DIE SAISON

Editorial Team

logo2

 

Zum 24. Mal eröffnete die PREMIUM vom 08. – 10. Juli 2014 die Frühjahr/Sommer 2015 Saison und präsentierte ein sorgfältig kuratiertes internationales Portfolio bestehend aus 900 Brands und 1500 Kollektionen.

5f7df57b81d6e6d6ed6b5a292d6b601f

BESUCHERZAHLEN
Mit gleichbleibend hoher Frequenz war die Besucherresonanz auf der PREMIUM unverändert gut. Der Anstieg internationaler Besucher beruht auf der erhöhten Frequenz aus Südeuropa, speziell Italien, sowie aus Übersee. Der Andrang an den ersten beiden Messetagen war enorm, so dass es teilweise zu Wartezeiten bei der Akkreditierung kam. Zur nächsten Saison wird die Anmelde- und Check-in-Routine überarbeitet und weiterentwickelt, um im Januar 2015 einen effizienten und zügigen Einlass zu garantieren.

Deutschland 27 % | Südeuropa 22 % | Frankreich & Benelux 21 % | Übersee 12 % | Österreich & Schweiz 4 % | UK & Irland 5 % | Skandinavien 5 % | Osteuropa 4 %
-> 73% internationale Besucher

„Ein sehr guter Start in die Saison, das war die bisher beste PREMIUM. Die Einkäuferdichte sowie das Medienfeedback waren hervorragend.“ Anita Tillmann

PORTFOLIO
Mit 900 Brands und 1.500 Kollektionen, welche die gesamte Sortimentsbreite – von Damen und Herren, Schuhen, Taschen und Accessoires über Denim und Sportswear bis hin zur Avantgarde – abdeckte, präsentierte die PREMIUM das für den Handel sorgfältig kuratierte relevante Angebot. Das Portfolio aus internationalen Top-Marken beinhaltete 30 % neue Brands sowie die wichtigsten internationalen Newcomer.

b4f7fdee412d93068825813a8acbd14d

SERVICES
Das serviceorientierte Konzept der PREMIUM mit Fokus auf optimiertes Buyer’s Management wurde von den Einkäufern sehr gut angenommen. Besonders positiv wurden die userfreundliche App mit GPS-Funktion, die Black Lane Lounge für Einkäufer sowie das Brand-Match-Tool zur schnelleren Orientierung und Auswahl von Kollektionen bewertet.

DECODED FASHION
Das neue Networking-Format der PREMIUM in Zusammenarbeit mit Decoded Fashion, bei dem in Meet-up-Sessions Entscheider aus dem Fashion- und Luxussegment mit etablierten und aufsteigenden Technologiefirmen zusammengebracht werden, war ausgebucht und erhielt sehr positive Resonanz.

c09dca99d0bb73de76d72f716121345e

PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD
Bereits zum 18. Mal wurde der renommierte PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD verliehen. Im Wyndham Hotel wurden die drei talentierten Nachwuchsdesigner für die Frühjahr/Sommer 2015 Saison ausgezeichnet.


 

WOMENSWEAR | MARINA HOERMANSEDER | Deutschland
MENSWEAR | MAXHOSA BY LADUMA | Südafrika
ACCESSOIRES | DEJI GEORGE | UK


 

SEEK
In direkter Nachbarschaft zur PREMIUM präsentierte die SEEK auf fünf Etagen mehr als 120 Brands. Die Besucher lobten die einzigartige, familiäre Atmosphäre im denkmalgeschützten Kühlhaus. Spannende Talks gab es in Kooperation mit dem Address Magazine, bei denen Brancheninsider wie Ana Finel Honigman (The New York Times), Christiane Bördner (I LOVE YOU Magazine), Mary Scherpe (Stil in Berlin) und Herbert Hofmann (Voo Store) zu den Themen „Design 2.0“ und „Zeitgeist beyond Trends“ diskutierten.

AUSBLICK
Für die bevorstehende Herbst/Winter 2015/16 Saison führt die PREMIUM zwei Innovationen ein: Zum einen findet die PREMIUM vom 19. – 21. Januar 2015 mit Start am Montag statt. Zum anderen werden in der neuen Halle 8 die beiden neuen Segmente New Luxury und Pre-Collections gelauncht, die das Angebot der PREMIUM inhaltlich ergänzen.

Den Fokus auf B2B-spezialisierte Services, Innovationen, interdisziplinäre Events und Know-how-Transfer wird die PREMIUM zur nächsten Saison weiter intensivieren, um dem Handel Impulse für Weiterentwicklung und Positionierung zu liefern. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die SEEK zur nächsten Saison weiter ausgebaut.