PREMIUM BERLIN
Die Designs von NINE TO FIVE genügen den Anforderungen eines beschleunigten Lebens zwischen beruflichen Meetings und geschäftiger Freizeit. Die Frühjahr-/Sommerkollektion…
…2014 ist unkonventionell, smart und stylish zugleich, ohne sinnhafte Konventionen im Kleidungsstil außer Acht zu lassen.
Das junge Label bietet hochwertige und intelligente Businessprodukte und wendet sich an authentische, ambitionierte Frauen mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie Interesse an einen umweltbewussten Lebensstil.
Die nachhaltig produzierten Handtaschen und Schuhe aus vegetabil gegerbtem Leder sind veredelt mit nobler Lachshaut aus der Biolachsproduktion. Das innovative Material – auch „Nanaileder“ genannt – ist dünner als Kalbsleder, gilt jedoch als sehr elastisch, strapazierfähig und reißfest.
Der Name „Nanai“ stammt von dem gleichnamigen Volk aus Ostsibirien, das traditionell seit jeher in einem aufwendigen Herstellungsverfahrens aus der Haut des Edelfischs exotisches Leder gerbt.
Die Hautflächen des Luxusleders sind in der Regel sehr klein, ein Quadratmeter kostet fast daher doppelt so viel wie Rindsleder. Da Fischhaut lange Zeit ein „Abfallprodukt“ der Räucherlachsindustrie war, gilt Folgendes: Kein Lachs wird speziell wegen seiner Haut gefangen, gezüchtet oder geschlachtet.
Im Frühjahr/Sommer 2014 umfasst die NINE TO FIVE Footwear-Kollektion formschöne Pumps mit konischem Absatz und Trompe L’Oeil Effekt sowie leichte Ankle Boots und Schnürbooties mit schmaler, eleganter Linienführung. T-Strap Pumps mit Retro-Appeal, Slip-Ons im Pennyloafer-Stil sowie lässige Sandalen mit Cut-Outs und Blockabsatz runden die Auswahl ab.
Minimalistische Golddetails und dekorative Nanaileder-Elemente machen die meist zweifarbigen Entwürfe zu vielseitigen und wandelbaren Lieblingsstücken. Optisch verlängernde Einsätze im Versenbereich geben Form und garantieren für jeden Anlass ein „best dressed“. Alle Modelle sind ab Größe 35 bis 41 erhältlich.
Mit einem Absatz von fünf bis maximal acht Zentimetern und – je nach Absatzhöhe – mit einem Plateau von ein oder zwei Zentimetern ausgestattet, erfordern sie bei spontaner Planänderung keine Outfitwechsel
Eine Auswahl variationsreicher Taschendesigns ergänzt die Schuhlinie. Zeug zum Klassiker hat das Modell „Mitte“, ein stilvolles Mini-Office-To-Go: Die kastenförmige, sechseckige Handtasche verfügt über zwei separate, verschließbare Innenräume und viele weitere Einstecktaschen.
Sie bietet genug Platz für wichtige Dokumente und alles, was über den Tag verteilt benötigt wird: Handy, Organizer, Taschentücher, Lippenstift und Co. Zur Ausstattung gehören außerdem ein verstärkter Boden, ein kurzer Tragegriff sowie ein abnehmbarer, verstellbarer Umhängeriemen. Herzstück der Kollektion ist ein edler Lederrucksack mit ausreichend Stauraum für digitale Begleiter und mehr.
Er ist ein wahres Organisationstalent und kommt mit zwei abnehmbaren Schulterriemen sowie einer Fronttasche mit Lasche und Logoprägung. Alle Modelle verfügen über ein farblich abgesetztes Innenfutter.
Dekorative Karabinerhaken, Ösen und Schnallen in Gold runden den Look ab. Zur Kollektion gehört des Weiteren eine Tablet Bag zum sicheren Verstauen des iPads sowie eine Money Bag, die mehr als nur ein Portemonnaie ist.
Sie kann zur Clutch für den Abend oder zur kleinen Schultertasche für die Mittagspause umfunktioniert werden. Eine praktische Aufteilung im Inneren mit mehreren Fächern sorgt dafür, dass Geld, Visitenkarten, Ausweis, Boardingpass und Fotos der Lieben sicher verstaut sind.
Die Farbpalette reicht in der neuen Saison von hellen Creme- und Nusstönen bis hin zu kräftigen Farben wie Marine und Schokobraun. Himmelblau sowie strahlendes Mandarin setzen sommerliche Akzente.
Die Kollektion ist ab April 2014 im Handel. Die Schuhe aus der NINE TO FIVE Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 sind für 200 Euro bis 350 Euro erhältlich, die Taschen kosten zwischen 200 und 550 Euro.