Suche
Close this search box.

Neue Design-Edition „Malen nach Zahlen“

Editorial Team

BORGMANN1772

Pünktlich zum Start der Festsaison gibt die Premium-Marke für Kräuterlikör BORGMANN1772 ihre nächste Design-Edition bekannt. Die mittlerweile 7. limited Edition von BORGMANN1772 wurde zusammen mit dem legendären Markerspezialisten edding…

 


…aus Ahrensburg bei Hamburg realisiert. Getreu dem altbekannten Prinzip „Malen nach Zahlen“ kann die Leinwand der neuen Aluminium-Flasche kunstvoll in Szene gesetzt werden. Wem das zu einfach erscheint, darf auch ohne Koordinaten malen.

 

Hier sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. In nur wenigen Schritten verwandelt sich der Kräuterlikör in ein individuelles Geschenk für anspruchsvolle Genießer und Connaisseure.

 

 

Die neue Edition präsentiert sich humorvoll und provokant. Der französische Spruch „Hony soit qui mal y pense“ wird aus dem BORGMANN1772 Wappen verwendet und bedeutet sinngemäß übersetzt „ein Schelm, wer Böses dabei denkt“. Zum Set gehören vier edding Lackmarker – mit der Flasche zusammen in einer hochwertigen weissen Box verpackt.

Die auf 1000 Flaschen limitierte Design-Edition ist ab dem 01.11.2012  in ausgesuchten Restaurants, Bars, Clubs und im deutschen Einzelhandel (z.B. Galeria Kaufhof Gourmet, KaDeWe Berlin, Mutterland Hamburg, Quartier206 Department Store) sowie über den Onlineshop auf www.borgmann1772.com erhältlich. Der Preis: ca. 45 Euro (500 ml Flasche)

 

 

 


 

www.borgmann1722.com

 

 

Über BORGMANN1772

BORGMANN1772 ist ein deutscher Premium-Kräuterlikör mit über hundertjähriger Geschichte, dessen Rezeptur im niedersächsischen Braunschweig von der seit 1772 herzoglich-privilegierten Hof-Apotheke bewahrt wird. BORGMANN1772 wird aus erlesenen Kräuteressenzen in Kleinstmengen angesetzt, gefiltert und abgefüllt.

Neben dem Produkt steht auch das moderne Design im Mittelpunkt. Die für BORGMANN1772 typische Aluminiumfasche wird von internationalen Künstlern verziert und in streng limitierten Editionen angefertigt. Der BORGMANN1772 Kräuterlikör wird entweder pur, auf Eis oder als Mix-Getränk getrunken.

 

 

Neben dem klassischen Long-Drink mit Tonic Water und dem Moskau Mule, gibt es eine Vielzahl von Rezepten u. a. von Tim Raue oder Bartender Bastian Heuser und vielen weiteren Kreativen. Das Gründungsteam setzt sich aus den Brüdern Jan und Hendrik Borgmann sowie Jörn Clausen zusammen.

Die Verbindung einer über hundertjährigen Tradition mit einem zeitgemäßen Design, der Kreativ-Standort Berlin und das BORGMANN1772 Motto „Auffallen und sich abheben ohne dabei die eigenen Wurzeln zu verleugnen“ gibt BORGMANN1772 einen festen Platz im 21. Jahrhundert.

 

 

 

Über edding

Einen Strich ziehen, eine Richtung festlegen, ein Statement formulieren: edding steht für Ausdruckskraft. Das Unternehmen wurde 1960 von Carl-Wilhelm Edding und Volker Detlef Ledermann gegründet. Bereits das erste Produkt – der legendäre edding Allround-Marker NO.1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern.

Heute ist edding der Kompetenzführer für Marker und vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern der Welt. Die seit 1986 an der Börse notierte edding AG mit Hauptfirmensitz in Ahrensburg (bei Hamburg) produziert jährlich rund 200 Millionen Marker.