Nachhaltige Mode weiter auf dem Vormarsch: GREENshowroom erfährt erneut hervorragende Resonanz

Editorial Team

Als die größte und bekannteste Fachmesse für Green-Luxury in´Berlin erfuhr der GREENshowroom während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 4. bis 6. Juli erneut starken Anklang bei Fachbesuchern, Pressevertretern und geladenen Gästen. In den luxuriösen Suiten des Hotel Adlon Kempinski…


 

…das dem GREENshowroom zum sechsten Mal als Schauplatz diente, präsentierten 25 nationale und internationale Labels nachhaltige Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte im High-Fashion- Segment. Gemeinsam mit der Ethical Fashion Show Berlin im ewerk bildet der GREENshowroom die zentrale Plattform für Eco-Fashion – veranstaltet durch die Messe Frankfurt.

 

„Der GREENshowroom war einmal mehr eine fantastische Bereicherung für unser weltweites Textilmesseportfolio. Ganz besonders freut uns der Zuwachs an internationalen Ausstellern, für die unsere Fachmesse eine starke und kontinuierliche Plattform für nachhaltige Mode im High-End-Bereich bietet”, resümiert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

 

Aussteller wie SeeMe (Niederlande), Flavia Anranha und Luiza Perea (Brasilien), Vilmava (Finnland), Halasi (Ungarn), My biotiful bag (USA) und Sarah Reinhard (Schweiz) repräsentieren das internationale Interesse am GREENshowroom und die globale Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit.

 

 

 

Hochwertige Marken wie Anne Gorke, Cocccon, Edelziege, Malli, Muriée, Atelier Laure Paschoud, Deepmello (ehemals: the Rooters), Ika Babel und Kaschuba Hommage, Leibschneider, RoyalBLUSH, Schmidttakahashi und Studio Ecocentric sind seit mehreren Saisons im GREENshowroom vertreten und loben die professionelle Umsetzung und das exklusive Ambiente: „Die Atmosphäre ist eine ganz besondere: Man hat das Gefühl, an einem vom Stress der Fashion-Week abgeschirmten Ort zu sein.

Zugleich habe ich eine sehr gute Resonanz auf meine Kollektion erfahren und konnte schon einige Bestellungen verzeichnen. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen”, resümiert Irina Kaschuba, Designerin des Labels Ika Babel.

Grünes Segment weiter auf Wachstumskurs
Magdalena Schaffrin und Jana Keller, Gründerinnen der erfolgreichen Messe, freuen sich über die gelungene Veranstaltung: „Ein deutliches Mehr an Besuchern und die positive Stimmung unter den Ausstellern zeigen uns, dass das Bewusstsein hin zu einer nachhaltigen Lebensweise wächst und Green-Luxury en vogue ist. Darüber sind wir sehr erfreut.

 

Wir sehen unsere Idee und das Konzept des GREENshowrooms nach wie vor bestätigt.“ Insgesamt 83 Labels aus 18 Ländern beim GREENshowroom und der Ethical Fashion Show Berlin sorgten für steigende Ausstellerzahlen und untermauerten das zunehmende Interesse am grünen Modesegment.

 

 

 

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www.green-showroom.net
www.facebook.com/greenshowroom

 

 

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