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Multi-Channel-Werbeaktion: Die bonprix Mode-Zwillinge – Ring frei zur zweiten Runde!

Editorial Team

FASHION AKTION

Sie wirkt und sie gefällt – und deshalb wird die Kampagne fortgesetzt! Ab 23.05. geht bonprix mit dem ersten von  zwei neuen TV-Spots zum …

 

 

…Thema „Mode-Zwillinge“ on Air. Dabei bleiben die Spots dem Grundgedanken der aktuellen Kampagne treu: Zwei Frauen treffen sich im selben Outfit – Mode-Zwillinge.

Die Folge ist ein sportlich verrückter Wettkampf in ungewöhnlichen Disziplinen – im ersten Spot noch höher und  gewagter mit Helikopter-Turmspringen – der immer mit einem Augenzwinkern und der Versöhnung der Kontrahentinnen endet.

 

Um für Gesprächsstoff und Involvement innerhalb der Zielgruppe zu sorgen – und so Markenbekanntheit und -image weiter zu steigern – setzt bonprix die bestehende Gewinnspiel-Mechanik konsequent fort: Wer bonprix ein Bild von sich und seinem Mode-Zwilling schickt, kann diesmal einen 2-wöchigen Traumurlaub gewinnen, gemeinsam mit seinem Mode-Zwilling und gepackten Koffern, randvoll mit Mode von bonprix.

 

Unter allen Einsendungen, die bis zum 10.07.2013 eingehen, lost bonprix insgesamt 5 Gewinnerpärchen aus. Die Kampagne wird auf allen relevanten TV Sendern ausgestrahlt und von zahlreichen unterstützenden Maßnahmen auf sämtlichen Kommunikationskanälen flankiert.

 

 

 

 

 

„Wenn eine Kampagne funktioniert, ist es nur logisch und konsequent, sie fortzusetzen“ erklärt Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Marke und Werbung bonprix.

„Alle relevanten Kennzahlen zeigen, dass wir mit den Mode-Zwillingen auf dem richtigen Weg sind. Das Markenimage und der BUZZ-Index als ein Maß dafür, wie positiv über die Marke gesprochen wird, stiegen im Kampagnenzeitraum um 20 %. Ebenfalls deutlich gestiegen ist die gestützte Markenbekanntheit – mit einem Plus von 15 % liegt sie aktuell bei 73 %.“

 

 

Weitere Bestätigung erhielt bonprix von der renommierten Fachzeitschrift Werben und Verkaufen, W&V. Die Redakteure wählten die Zwillings-Kampagne zur „Kampagne der Woche“, nach den Auswahlkriterien, dass eine prämierte Kampagne sichtbar, integriert und mutig sein soll und dazu beiträgt, die Probleme der Kunden lösen.

 

An diese Erfolge knüpft bonprix mit zwei weiteren Spots an, die wie die Vorgänger von der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt entwickelt wurden. Bei der Auswahl der Wettkampfdisziplinen orientierte sich bonprix am Geschmack der Zielgruppe, der der Yoga-Spot nach Marktforschungsergebnissen besonders gut gefiel.

 

Daran angelehnt thematisieren die beiden neuen Spots eine sportliche Wettkampfsituation. Im ersten 30-Sekünder versuchen sich zwei hübsche Frauen – die den gleichen Bikini tragen – im Turmspringen zu übertreffen.

 

Vom 5-Meter-Brett aufs 10-Meter-Brett und dann vom Helikopter in den Pool. Der Sprung gelingt beiden nicht nur perfekt, sondern auch 100 % synchron. Noch versöhnlicher stimmt die beiden, dass das Publikum dabei ein bisschen nassgespritzt wird. Über den Inhalt des zweiten Spots, der ab September geschaltet wird, hüllt sich das Hamburger Modeunternehmen derzeit noch in Schweigen.

 

 

Die bonprix Mode-Zwillinge

 

 

Parallel zum ersten neuen Spot zeigt bonprix auch weiterhin die beiden erfolgreichen  Spots „Yoga“ und „Cafe“ in einer leicht adaptierten Version mit dem neuen Gewinnspiel-Ende.

Unterstützt wird die Kampagne durch verschiedene Aktionen auf allen Kommunikationskanälen. Neben Flyern, Werbeflächen in den Katalogen und POS-Maßnahmen wie Deckenhänger und Kassenrückwände, gewinnen die Online-Aktivitäten weiter an Bedeutung.

 

Die neue Kampagne erhält prominente Teaser-Flächen in den Online-Shops und wird verstärkt via Social Media wie z.B. Facebook kommuniziert.

 

 

Teilnehmende Mode-Zwillinge können ihre Fotos sowohl über www.bonprix.de, als auch über bonprix-Facebook hochladen. Die 5 Gewinnerpaare werden per Los unter allen Einsendungen ermittelt. Den Reisetermin können die Mode-Zwillinge gemeinsam auswählen.

 

 

Maite Kelly ♥ bonprix

www.bonprix.de