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„Mehr Berlin“ – Bodywear-Messe 5 elements.berlin wird emotionaler

Editorial Team

Nach der erfolgreichen Premiere im Juli 2009 öffnet die 5 elements.berlin im Januar 2010 zum zweiten Mal ihre Tore. Einen Tag früher als die anderen Messen, vom 19. bis 21. Januar, wird dieTradefair für Intimate-, Spa- und Beachwear erneut namhafte Aussteller und ausgefallene Labels begrüßen.

 

  • Neuer Bereich “Concept Store“ bietet Inspiration für den Handel
  • Berlin-Paris-Transfer als besonderer Service für Aussteller
  • Zusagen namhafter Marken unterstreichen die Relevanz der Veranstaltung

Dank des etwas vorgezogenen Termins können die Marken im Anschluss an die Berliner Messe auch am „SIL“ in Paris teilnehmen. Damit dies problemlos funktioniert, bietet die 5 elements.berlin einen ganz besonderen Service: Aussteller können nach Messeschluss über Nacht ihre Kollektionen und Werbemittel von einem eigens organisierten LKW nach Paris transportieren lassen.

 

Nach dem guten Feedback der Aussteller und Besucher auf die Auftaktveranstaltung gehen wir sehr positiv in die nächste Runde“, sagt Andrew Lookman, Project Manger und Organisator der 5 elements.berlin. „Für die kommende Veranstaltung haben wir unser Konzept konsequent weiterentwickelt und werden die Marken noch emotionaler und zeitgemäßer präsentieren.“ Dazu wird vor allem auch der neu geschaffene “Concept Store“ beitragen. Der rund 200 Quadratmeter große Bereich ist der Ausstellerfläche vorgeschaltet und präsentiert die aktuellen Kollektionen und PoS-Systeme verschiedener Marken in einem atmosphärischen „Shop“.

 

Besucher erleben hier konkrete Anregungen für die Kommunikation und Warenpräsentation und die Aussteller können ihre PoS-Konzepte zeigen. Bereits jetzt haben namhafte Marken ihre Teilnahme an der 5 elements.berlin bestätigt und Flächen gebucht: Sassa, Bruno Banani und Zimmerli werden im Januar dabei sein, außerdem Felina und Speidel. „Wir sehen uns als Fachmesse, die zum Auftakt der Saison die Trends abbildet, die Marken erlebbar macht und die Entscheider der Branche zusammenführt“, sagt André Häggman, Sales Manager der 5 elements.berlin. Dabei spielt auch der Standort Berlin mit seiner viel zitierten “Sexyness“ eine tragende Rolle: Eine zeitgemäßes Messekonzept für den Wäschebereich muss Professionalität und Service einerseits mit Glamour, Emotion und Erlebnischarakter andererseits verbinden, und genau diese Einflüsse finden sich in Berlin.

 

Mehr Berlin, mehr Emotion – so könnte man unser Rezept für die Weiterentwicklung der Messe umschreiben“, so Häggman.