Suche
Close this search box.

KONRAD WISSMANN: brandneues Video „Nathalie“

Editorial Team

MUSIK NEWS

Als der Franzose Gilbert Bécaud Mitte der 60er Jahre mit der deutschen Version seines Hits „Nathalie“ seinen bisher größten Erfolg in den deutschen Singlecharts landete, haftete der Geschichte von der Romanze mit einer…

 

 

…jungen Russin in Moskau zu Zeiten des kalten Krieges etwas Exotisches, für deutsche Musikhörer kaum Erreichbares, an. Jetzt, fast 50 Jahre später hat sich Europa politisch verändert und Moskaubesuche deutscher Touristen gehören zur absoluten Normalität.

 

 

Aber an Charme und musikalischer Begeisterung hat der Song „Nathalie“ auch 2013 nichts verloren – trotz Mauerfall und Untergang des Kommunismus….die Liebe bleibt ein immerwährendes Thema und die im Song beschriebenen Sehenswürdigkeiten gibt es heute noch!

 

 

Video „Nathalie“

 

 

 

Mit dieser Erkenntnis nahm der junge Hamburger Musiker Konrad Wissmann diese Bécaud-Komposition für sein Debutalbum „Parole“ auf.  Neben zwei Eigenkompositionen präsentiert er dabei mehrere Chansons in zeitgerechten Arrangements  und dem Qualitätsmerkmal – unsterblich!

 

 

 

Wir stellen vor – Konrad Wissmann

Konrad Wissmann – Video und Album Pre-Listening

 

www.konradwissmann.de
www.facebook.com/konradwissmannmusik

 

Weitere Videos von Konrad Wissmann findest Du hier…

youtube-channel von Konrad Wissmann