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Klare Sicht mit ANDY WOLF

Editorial Team

BrillenTrends

Was man nicht alles lieben kann. Die unterschiedlichsten Menschen, die eigentümlichsten Orte, jede Art von Musik oder zumindest fast jede und Erinnerungen, die tief in einem liegen. Im Fall der neuen Andy Wolf Kollektion auch alles auf einmal.

 

Das steirische Brillenlabel Andy Wolf Eyewear zeigt mit der neuen Spring/Summer 2013 Kollektion einmal mehr die Symbiose aus Retro und Moderne. Diese findet sich zum einen in den opulenten Formen der 50er Jahre und den poppigen 80ern, aber immer gepaart mit todschicker Moderne.

 

 

 

 

Das Highlight der neuen Gestelle: Die Brillen werden aus alten Acetatplatten gefertigt, die in einer Lagerhalle in Deutschland gefunden wurden. Diese bestehen zum Großteil aus Baumwolle und bieten besonders viele Möglichkeiten in Farbe und Form.

Wie in den vorangegangenen Kollektionen sind die Gestelle auf 500 Stück pro Farbe limitert. Pink, Gelb, Blitzblau oder Gold werden durch verspiegelte Gläser der letzte Schrei. Zu den prominenten Trägern gehört u.a. Hugh Grant, Eric Clapton und Trash-Queen Lady Gaga. Die Basis des Erfolgs von Andy Wolf ist einfach wie genial: Jedes Gestell durchläuft in dem 3-wöchigen  Herstellungsprozess eine Reihe von Produktionsschritten und Qualitätskontrollen – Handmade in Austria.

 

 

 

 

Bei so einem extravaganten Label ist ein normales Lookbook zu wenig. Nach einem lustigen Kochbuch und einem spannenden Krimi hat sich die Designerin von ANDY WOLF für die Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion etwas Besonderes einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit der Reggaeband „Millions of Dreads“ entstanden zwei Songs, die man exklusiv beim Kauf einer Brille als klassische LP erhält.

 

 

Brillen Trends aus Österreich mit ANDY WOLF

 

Gegründet im Jahr 2006 steht ANDY WOLF für zeitlose und moderne Brillen, die höchsten ästhetischen und funktionellen Ansprüche entsprechen. Fern ab von Massenproduktionen werden die Gestelle zu 100% in der Steiermark in Handarbeit hergestellt.

Die exklusiven Modelle für Ladies, Gentlemen/Unisex und Sunglases sind auf je 500 Stück pro Farbe und Art limitiert. Erhältlich bei ausgesuchten Optikern in Asien, Afrika, Nordamerika und Europa. Neben Shows in Wien, Paris und London  zeigte ANDY WOLF diesen Sommer bei der Berliner Fashion-Week.

 

 

 

 

Des Weiteren erhielt Designerin Katharina Plattner für Ihre außergewöhnlichen Entwürfe den diesjährigen Vienna Award in der Kategorie „Accessoires Designer des Jahres“.

 

 

Die Eyewear-Kollektion im Retro-Schick – Andy Wolf Eyewear

www.andy-wolf.at


Drei Jahrzehnte Stil in einer Kollektion vereint – Andy Wolf

Andy Wolf – Eyewear, Handmade in Austria