Suche
Close this search box.
Kinotipp

Kinotipp für Oktober 2015

Editorial Team

Wir freuen uns, euch das stimmungsvolle Hauptplakat zu Guillermo del Toros Horror-Romanze CRIMSON PEAK zu präsentieren. Mit Mia Wasikowska, Jessica Chastain und Tom Hiddleston herausragend besetzt, entführt uns der Meisterregisseur erneut in eine fantastische Welt aus Begehren, Geheimnissen und Wahnsinn.

Nehmt euch in Acht vor der finsteren Vergangenheit von CRIMSON PEAK – ab 15. Oktober 2015 in den deutschen Kinos!

Kurzinhalt:

Guillermo del Toro ist der unbestrittene Meister fantastischer Horrorstorys. Der Schöpfer solcher Genreklassiker wie Pans Labyrinth, Hellboy, Pacific Rim und jüngst der TV-Serie The Strain lässt in seinem neuem Film als Regisseur und Co-Autor des Drehbuchs eine junge Schriftstellerin erleben, dass die Wirklichkeit viel schrecklichere Geschichten schreibt, als sie sich jemals für ihre Romane ausgedacht hat.

England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie, und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in dem einsamen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus auf Crimson Peak – und seine übernatürlichen Bewohner – vergessen nicht so einfach… denn zwischen Begehren und Finsternis, Geheimnissen und Wahnsinn liegt die Wahrheit unterhalb von Crimson Peak.

Mit seinem neuesten Filmhighlight CRIMSON PEAK bringt Guillermo del Toro das Genre auf den neuesten Stand. Das Herrenhaus, in das es ein exzellentes Ensemble um Mia Wasikowska, Jessica Chastain, Tom Hiddleston und Charlie Hunnam verschlägt, lebt, atmet – und fordert blutige Rache.