Suche
Close this search box.
Die BMW Group

Innovativer Luxus – die neue BMW i Collection.

Editorial Team

BMW setzt mit High-Fashion und Premium-Accessoires aus nachhaltigen Rohstoffen und Recyclingmaterial neue Maßstäbe im Lifestyle-Segment.


Mit dem neuen, deutlich reichweitenstärkeren Modell des BMW i3 zeigt die BMW Group 2016 erneut, wie sich maximale Ansprüche an Qualität und Design einerseits und Nachhaltigkeit andererseits perfekt ergänzen.
Dieses Verständnis von Premium, das sich stark über Nachhaltigkeit definiert, prägt auch die neue BMW i Collection: High-Fashion Outfits mit innovativem Materialmix und raffinierten Designs sowie aufwendig hergestellte Lederwaren und Accessoires vereinen Verantwortungsbewusstsein und Premiumanspruch auf einzigartige Weise.

Nachhaltigkeit trifft High-Fashion.
Neben verschiedenen hochwertigen Styles für einen sportlichen Look wie den Sweatjacken für Damen und Herren aus organischer Baumwolle umfasst die neue BMW i Collection erstmals auch luxuriöse High-Fashion Bekleidung, die aufgrund von innovativen Materialkombinationen und besonderer Formensprache einen einzigartigen Look garantiert.

So lässt sich das BMW i Top durch regulierbare, asymmetrische Reißverschlüsse an den Seiten und den lässigen Schnitt vielseitig kombinieren. Für eine seidig-elegante Optik sorgt der geschmeidig fließende Stoff aus Cupro und Lyocell – sogenannte Regeneratfasern, die aus natürlich vorkommenden, nachwachsenden Rohstoffen mittels chemischer Prozesse hergestellt werden.

Aus demselben innovativen Materialmix ist auch das Highlight der Kollektion gefertigt – der BMW i Overall. Mit seinem sportlichen und gleichzeitig sehr zeitlos-eleganten Look sorgt der Overall in Carbon Grey garantiert immer für einen bemerkenswerten Auftritt. Neben dem geschmeidigen, leicht schimmernden Stoff besticht der Jumpsuit vor allem durch sein raffiniertes funktionales Styling-Konzept: Dank des versteckten Reißverschlusses an der Taille lässt sich der Einteiler blitzschnell in Hose und Blouson teilen. Es entstehen zahlreiche Stylingvarianten ohne zusätzliche Kleidungsstücke – auch das bedeutet Nachhaltigkeit.

Auch der BMW i Cardigan ist mehr als nur eine Strickjacke: Der asymmetrisch geschnittene Wasserfall-Reverskragen und die aufwendig gesäumten blauen Besatznähten an der Innenseite verleihen dem Cardigan eine legere Eleganz und machen ihn zu einer stylishen Alternative zum klassischen Blazer.

An kühleren Tagen lässt sich mit der BMW i Jacke ein klares Statement für Premium-Nachhaltigkeit setzen. Glatte und raue Stoffe, hergestellt aus organischer Baumwolle und recyceltem Polyester, werden raffiniert zu einem extravaganten Design kombiniert. Zudem ist sowohl das Innenfutter der taillierte Variante für Damen als auch das der Herren-Kurzjacke mit einem Paspelband in leuchtendem Electric Blue akzentuiert.

Nachhaltigkeit im Gepäck.
Neben Textilien umfasst die BMW i Collection auch eine Reihe von luxuriösen Gepäckstücken, bei deren Design und Herstellung der Aspekt Nachhaltigkeit ebenfalls im Vordergrund steht. So wird das feine Nappaleder für den neuen BMW i Weekender in einer Gerberei in Deutschland, die auf nachhaltige Fertigung spezialisiert ist, nach entsprechenden Nachhaltigkeitsstandards hochwertig gegerbt. In einer italienischen Ledermanufaktur stellen Feintäschner anschließend die Gepäckstücke in Handarbeit her.

Der Weekender in Carbon Grey mit handlackierten Nahtkanten in Electric Blue überzeugt neben den exklusiven Materialien und der präzisen Veredelung auch durch praktische Details wie die integrierte Organizertasche für Stifte, Handys und Kleinutensilien und die in Leder eingefasste Innentasche mit Reißverschluss. Wer lediglich Stauraum für seinen Laptop benötigt und besondere Designansprüche besitzt, greift zur passenden BMW i Ledertasche aus feinstem Nappaleder.

Als robustere funktionale Begleiter für den täglichen Einsatz eignen sich der BMW i Rucksack und die BMW i Tasche aus recyceltem PET und nachhaltig produziertem Leder. Während die Tasche entweder als Shopper oder als Umhängetasche genutzt werden kann, lässt sich der Rucksack – dessen gesteppte Rückenpartie an das Design der BMW i3 Sitze angelehnt ist – komfortabel zu einer Tasche umfunktionieren, die mit praktischen Innenfächern großzügigen Stauraum bietet.

Innovativer Luxus
neue BMW i Collection

Nachhaltig in die nächste Generation.
Mit dem interaktiven BMW i Kinder T-Shirt erleben schon die Jüngsten, wie viel Spaß Nachhaltigkeit mit BMW i macht: Zu dem T-Shirt aus Organic Cotton gehört ein Satz Textilstifte, mit denen das Shirt individuell bemalt werden kann, sowie kleine Pappsilhouetten des BMW i3 und BMW i8 Modelle zum Spielen.

Diese und weitere Produkte der BMW i Collection sind ab sofort unter shop.bmw.com sowie bei ausgewählten BMW Niederlassungen und Handelspartnern erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
BMW i Top, Damen: 150,00 EUR
BMW i Overall, Damen: 280,00 EUR
BMW i Cardigan, Damen: 150,00 EUR
BMW i Jacke, Damen und Herren: 320,00 EUR
BMW i Tasche Weekender: 690,00 EUR
BMW i Tasche, Leder: 430,00 EUR
BMW i Rucksack: 120, 00 EUR
BMW i Tasche: 99,00 EUR
BMW i T-Shirt interactive, Kinder: 39,90 EUR

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com