TOPSHOP/TOPMAN
und weitere angesagte London Brands bei Karstadt. Ab dem 4. September 2013 heißt es „Feel London“ bei Karstadt. Dann verwandeln sich die 83 Karstadt Häuser in die Britische Modemetropole. Trendige Marken, coole…
…Events und das Modegespür der Briten hält für diese Kampagne Einzug in allen Häusern. Eine Kampagne, so aufregend wie London selbst!
Highlight dieser Kampagne ist die Eröffnung der ersten TOPSHOP/TOPMAN Shops in Deutschland in ausgewählten Karstadt Häusern (Düsseldorf/Schadowstrasse ab 05.09.13, Hamburg/Mönckebergstrasse) und in den Premiumstores (KaDeWe und Oberpollinger).
Das 1964 gegründete, heiß begehrte britische Label TOPSHOP gilt als unvergleichliche Shopping-Destination für alle Fashionistas. TOPMAN wurde 1978 gelauncht und steht seitdem für zeitgenössische Männermode aus London – modebewusst und Trend setzend.
Mit mehr als 500 Läden in der UK und 230 Franchise-Stores in 30 verschiedenen Ländern, sind die beiden Marken weltweit auf den High-Streets, in Malls und Online erhältlich und stehen für coolen Britischen Style. Zahlreiche Celebrities wie Kate Moss, Beyoncé, Sienna Miller, Kate Bosworth, Tinie Tempah, One Direction, Mark Ronson und Justin Bieber sind Fans der Marke.
Mit jeweils zwei ca. 150 qm großen Shops wird TOPSHOP/TOPMAN ein breites Spektrum seiner Kollektionen präsentieren. Für Karstadt ist der Launch von TOPSHOP/TOPMAN ein wichtiger Baustein der Strategie „Karstadt 2015“ und der neuen, nationalen Kampagne „Feel London“, die weitere, internationale Lifestyle-Labels in den Fokus rückt
Der Start der Kampagne „Feel London“ wird am 04. September 2013 mit einem großen Event in dem komplett renovierten Düsseldorfer Karstadt Haus gefeiert. Während der ca. einmonatigen Kampagne werden in allen Karstadt Stores zahlreiche Kundenveranstaltungen und Aktionen rund um London stattfinden. Von typisch Britischen Teatime-Hours über Ladies Shopping Nights mit Cocktails und Beauty Treatments – Brit Chic mit swinging London bei Karstadt.
Andrew Jennings (Vorsitzender der Geschäftsführung Karstadt) dazu: „Wir sind sehr glücklich, TOPSHOP/TOPMAN als allererste in Deutschland unseren Karstadt-Kunden präsentieren zu können. Mit seinem schnellen, internationalen Stil feiert die Marke überall auf der Welt große Erfolge und ist ein strategischer Partner für unser modernes Unternehmen.“
Neben Topshop/Topman präsentieren weitere internationale Mode- Accessoire- Home- und Lifestyle- und Beautymarken, sowie auch Food & Beverage die „Feel London“ Kampagne. U.a. Hunter, Karen Millen, Kenneth Cole, London Fog, Sandro, Maje, Ganni, Lipsy, Phase 8, Ted Baker und David Beckham, um nur einige zu nennen.
Exklusiv in Deutschland präsentiert der Britische Designer Sebastian Conran seine Universal Expert Serie bei Karstadt. Die Küchen- und Haushaltswarenkollektion mit dem minimalistischen Design überzeugt durch hohe Funktionalität und Qualität. Mit diesen innovativen Küchenhelfern wird Kochen zur „Dinner Party“.
Musik-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Ab dem 4. September wird erstmalig in Deutschland ein Rolling Stones Pop up shop bei Karstadt in Düsseldorf Stones Fans anziehen. Von den T-Shirts mit dem legendären Tongue-Print, Sweatshirts, der GRRR!-Kollektion bis hin zu den Premium-Alben der Rolling Stones.
Auch kulinarisch wird bei Karstadt einiges geboten – Hoxton Gin and Cranberry Tea – diese Kombination serviert der Londoner Entrepreneur und Barkeeper der Pony Bar Gerry Calabrese. Der aromatische Gin mit Noten u.a. aus Kokosnuss, Iris und Grapefruit verleiht nicht nur Cocktails, sondern auch pur on the Rocks einen unwiderstehlichen Geschmack.
Die Gewinner des Studien-Wettbewerbs des renommierten Central Saint Martins College BA zeigen Ihr Können in ausgewählten Karstadt-Schaufenstern. Drei Absolventen von Fashion Fringe wurden von Karstadt ausgewählt, um eine kleine kommerzielle „Feel London“- Kollektion zu entwerfen.
Karstadt Feel London – Launch Event am 4. September in Düsseldorf