Suche
Close this search box.

Esentai Mall Opening in Kasachstan

Editorial Team

Weltbekannte Marken

der Modebranche erobern Zentralasien, um ein neues Klientel zu erreichen. Am 19. Oktober war Supermodel Eva Herzigova Ehrengast der exklusiven Feierlichkeiten in Zentralasien anlässlich der östlichen Ausbreitung führender…

 

 

…Modemarken auf der Suche nach neuen Kunden. Das Supermodel traf bei dem glamourösen Abend auf 1.000 VIPs, um die Eröffnung des Esentai Malls in Almaty, Kasachstan zu feiern, wo die beliebtesten Luxusmarken der Welt erstmalig neue Niederlassungen eröffnen.

 

 

 

 

Saks Fifth Avenue eröffnet in der Mall sein erstes Geschäft in Asien, auch Louis Vuitton, Burberry, Stella McCartney, Gucci, Ralph Lauren, Dolce & Gabbana sowie Loro Piana erobern erstmalig den kasachischen Markt. Die führenden Marken bringen den Modehandel nach Zentralasien, um dort neue Kunden in der schnell wachsenden Wirtschaft dieser Region zu gewinnen.

 

Weitere Marken, die in der Esentai Mall eröffnen, sind Tommy Hilfiger und Fendi. Partygänger wurden durch Luftakrobatik unterhalten, bevor sie die Fashion Show und die offizielle Eröffnung durch Eva Herzigova und Burak Oymen, dem Mitbegründer von Capital Partners, den Entwicklern der Mall, genießen durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Almaty ist das finanzielle, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Kasachstans sowie Dreh- und Angelpunkt für finanzielle Dienstleistungen in Zentralasien. Zahlreiche internationale Banken und Geschäfte befinden sich in der Stadt. Das 450-Millionen-Dollar Esentai Mall Projekt wurde durch das Architekturbüro SOM kreiert, welches auch hinter dem Time Warner Center in New York steckt.

In der Esentai Mall befinden sich 160 Geschäfte einschließlich des 9.000m2 großen Saks Fifth Avenue Shops, welches sich über drei von sechs Geschossen erstreckt. Alles in allem bietet die Mall eine mietbare Gesamtfläche von 52.000m2 mit Gastronomiebereich und Kino.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oymen, Mitbegründer von Capital Partners, erklärte: „Die Eröffnung der Esentai Mall ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für Capital Partners als auch für Almaty und Kasachstan. Die weltweit begehrtesten und wichtigsten Modemarken der Luxusklasse kommen nach Almaty, weil sie das enorme Potenzial des Marktes erkannt haben, wenn Almaty und Kasachstan sich weiterhin so erfolgreich entwickeln.

 

 

Diese internationalen Marken sind sich der wirtschaftlichen Möglichkeiten in Kasachstan bewusst und entschlossen sich, in die Stärke dieses Geschäfts zu investieren. Ihr Engagement – einschließlich des ersten Saks Fifth Avenue Geschäfts in Asien und einschließlich Unternehmen wie Louis Vuitton und Gucci – setzt ein Zeichen für ihr Vertrauen an das Wachstum und das Potenzial in Kasachstan und der Region.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten heute einen unglaublichen Abend und ich bin hocherfreut darüber, dass Eva als unser Ehrengast zu uns stoßen konnte. Dies ist ein sagenhafter Augenblick für jeden, der an der Entstehung der Mall beteiligt war.“

 

Neues Shopping Center in Zentralasien