Suche
Close this search box.

Ein kühles Nordlicht beim Dft Award – Camilla Salgaard Nielsen

Editorial Team

„Es ist kaum zu glauben, unter den fünf Finalisten zu sein und eine große Ehre für all die Mühe und harte Arbeit, Aufmerksamkeit zu bekommen. Andauernd kneife ich mich, um sicher zu sein, dass das alles wirklich passiert.“ Zum zweiten Mal begleitet Marc Jacobs dieses Jahr den Nachwuchsaward…

 

 

…„Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ als Schirmherr. Bereits im März hat der Fashion Director von Louis Vuitton aus den über 350 Bewerbungen seine 30 Favoriten ausgewählt.

Geburtsjahr: 1986
Universität: Birmingham Institute of Art and Design, Birmingham
Wohnort: Kopenhagen, Dänemark

Meine Kollektion in drei Worten: Stark, anspruchsvoll, schwarz.
Mode ist: auf und ab, geradeaus und um die Ecke.

 

 

Meine Motivation, mich beim DfT zu bewerben: ist, anerkannt zu werden für das, was ich tue – was ich liebe!
Stil ist für mich: ein Ausdruck von Individualität.

Meine Gedanken über Marc Jacobs: Marc Jacobs‘ Design ist wunderschön und raffiniert. Er persönlich erscheint bodenständig und seine Lebensgeschichte und seine Karriere sind äußerst faszinierend und inspirierend.
Bei der Arbeit bin ich am liebsten umgeben von: viel Freiraum.

Was ich mit meiner Mode erreichen möchte: ist der Wow-Effekt.
Die Stadt, die mich inspiriert: Kopenhagen. Die Stadt besitzt alles, was das Herz begehrt – eine großartige Atmosphäre und eine wunderschöne Architektur, talentierte Designer, die Nähe zum Meer und unglaublich stylische Bewohner.

Mein Lieblingsaccessoire: Taschen! Im Plural! Ich habe ein unnatürlich großes Verlangen danach. Und zwar in allen Größen, Formen und Farben.
Wann habe ich angefangen, mich für Mode zu interessieren: Das war mit fünf Jahren, als ich zum ersten Mal Nadel und Faden in die Finger bekam. Ich lernte, wie ich allen Dingen, angefangen von Kissen bis hin zu Kleidern, meine persönliche Note geben konnte.

 

 

 

Wenn ich ein Modeaccessoire in 2012 sein könnte, wäre ich: eine Ledertasche. Dann wäre ich dabei mein eigenes Laster.
Meine Leidenschaft neben der Mode: Reisen.

Dieses Teil aus meinem Schrank trage ich am häufigsten: Eine meiner selbst designten Jacken! Es ist eine Winterjacke aus Wolle, aber wenn ich könnte, würde ich sie täglich tragen – zu jeder Jahreszeit!

In dieser Zeit hätte ich gerne gelebt: Ich würde lieber in der Zukunft leben.
Dieses Talent würde ich gerne besitzen: Ich hätte gern ein zweites Paar Hände

 

 

Designer for Tomorrow – Mercedes-Benz Fashion Week

Wir stellen vor – Laura Williams

Leandro Cano – Finalist Dft by Peek&Cloppenburg

 

 

Die fünf Finalisten des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ stehen fest

www.designer-for-tomorrow.com