Suche
Close this search box.

Echo 2008

Editorial Team

Eine atemberaubende Show mit internationalen und nationalen Stars & Sternchen. Moderiert wurde die gestrige Show von Nazan Eckes und Oliver Geissen.
Die 17. Echo Verleihung im Berliner ICC Center war überfüllt von Glamour und Glitzer. Verena Kerth kam in einem goldenen Glitzerkleidchen und die Sängerin Kylie Minouge in eine Art goldene Rüstung, welche als Kleid gedacht war.

Sonst gab es eigentlich nicht so viele modische Akzente zu sehen. Dunkle, klassische Farben wie Schwarz, Grau und Dunkelblau spielten bei den Herren eine große Rolle.
Entweder klassisch im Smoking oder der typische Herrenanzug waren zu sehen.
Selbst der Skandal-Rapper Bushido kam in einem schwarzen Anzug mit grauem Hemd zur Verleihung. Sonst kamen die restlichen Stars und Sternchen ziemlich legére rüber. Auffällig waren diesmal Shirts mit großem Prints.
Auch bei den weiblichen Gästen war die Farbe Schwarz überwiegend vertreten.
Einige Stars traute sich aber zumindest einige farbliche Akzente zu setzen, so wie die Sängerin LaFee, die in einem sündigen rotem Kleid auftrat.
Serienstar Susan Sideropoulos glänzte in der Farbe Türkis auf dem roten Teppich. Nicht nur die Farbe war ein Hingucker, sondern auch das rückenfreie Kleid.
Zum Schluss haben wir auch noch die diesjährigen Gewinner für Euch hier aufgelistet.

Künstler National Rock/Pop
Herbert Grönemeyer

Künstler International Rock/Pop
James Blunt

Künstlerin National Rock/Pop
LaFee

Künstlerin International Rock/Pop
Nelly Furtado

Gruppe National Rock/Pop
Die Fantastischen Vier

Gruppe International Rock/Pop
Linkin Park

Künstler/Künstlerin/Gruppe Deutschsprachiger Schlager
DJ Ötzi

Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik
Kastelruther Spatzen

Künstler/Künstlerin/Gruppe National HipHop/R&B
Bushido

Künstler/Künstlerin/Gruppe International HipHop/R&B
50 Cent

Künstler/Künstlerin/Gruppe National Rock/Alternative
Die Ärzte

Künstler/Künstlerin/Gruppe International Rock/Alternative
Nightwish

Album des Jahres National/International
Herbert Grönemeyer – ’12‘

Erfolgreichster Newcomer National
Mark Medlock

Erfolgreichster Newcomer International
Mika

Hit des Jahres National/International präsentiert von Musicload
DJ Ötzi & Nik P. – ‚Ein Stern (der deinen Namen trägt)‘

Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion National
Böhse Onkelz – ‚Vaya Con Tioz‘

Bester Live-Act National
Bushido

Bestes Video National präsentiert von MTV & VIVA
Tokio Hotel – ‚Spring Nicht‘

Medienpartner des Jahres
Fritz

Handelspartner des Jahres
JPC (Jazz Pop Classic)

Erfolgreichster Produzent National
Andreas Herbig für Ville Valo & Natalia Avelon, Ich + Ich, Sasha, Culcha Candela

Lebenswerk
Rolf Zuckowski