Suche
Close this search box.
DVD Start

Die fast perfekte Welt der Pauline

Editorial Team

DVD-Start am 24.03.2017

Eine französische Komödie über die absurden Haken, die das Leben schlägt

Pauline ist 39, sie teilt sich ihre Wohnung mit einer kleinen Maus und hält sich mehr schlecht als recht als Alleinunterhalterin über Wasser. Als sie eines Tages als Darth Vader unterwegs ist, erschreckt sie einen Mann so heftig, dass der
in einen Abgrund stürzt. Pauline, die es zum nächsten Auftrag schaffen muss, nimmt Reißaus.

Als sie den bewusstlosen Mann im Krankenhaus besucht, überwältigen sie sein Anblick und ihre Schuld an seinem Zustand so nachhaltig, dass sie an nichts anderes mehr denken kann.
Während Fabrice weiterhin im Krankenhaus im Koma liegt, besucht Pauline ihn täglich und unternimmt vorsichtige Expeditionen in sein Leben. Eine seltsame Nähe scheint von dem Mann auszugehen und Pauline dringt immer tiefer in sein Leben ein: Sie übernachtet in seiner Wohnung, verbringt Zeit mit seinem Sohn und Hund und übernimmt sogar seinen Job als Musiklehrer an einer Schule.

Doch eines Tages wacht Fabrice wieder auf und Pauline müsste nun zu ihrer Sehnsucht stehen – oder wieder Reißaus nehmen.