Suche
Close this search box.

Designer Scouts Showcase at Achteinhalb

Editorial Team

Vom 19. – 22. Januar 2011 werden die Designer Scouts erstmalig einen Showroom in Zusammenarbeit mit Achteinhalb zur Berlin Fashion Week veranstalten. Die herausragenden Jungdesigner Anna Wegelin, bekannt durch ihren erfolgreichen Modeblog Lachsbrötchen, und Phoebe Heess, derzeit Designerin für Adidas und Adidas by Stella McCartney, werden zusammen mit dem Berliner Accessoire Label Carni, welches bereits vor einem Jahr sein Debüt auf dem Laufsteg der Designer Scouts gab, und dem Londoner Label Beyond The Valley ihre neuen Kollektionen im Designer Scouts Showroom im brandneuen Achteinhalb Concept Store präsentieren. Designer Scouts ist eine Plattform für herausragende und aufstrebende Designer, die es sich zum Ziel gesetzt hat…

 

…die kreative Modeszene zu unterstützen und verstärkt in den Kontext der internationalen Modewelt zu rücken.

 

 

Im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentiert Designer Scouts die Newcomer der avantgardistischen Modeszene Berlins

 

 

Auf dem Laufsteg gibt es eher urbane, avantgardistische und künstlerische Mode zu sehen als feine Seidenkleider und elegante Abendgarderobe. Die verrückte, verspielte und experimentelle Seite der Mode soll hier eine Präsentationsfläche bekommen, die sie anderswo nur am Rande bekommen würde. 2010 wurden Labels wie Starstyling, Esther Perbandt, JULIAANDBEN und A.D.Deertz bei mehreren Runway Shows präsentiert. Für 2011 sind bereits weitere Shows und neue Konzepte in Planung.


Designer Scouts and Achteinhalb
Present
Designer Scouts Showcase
Showroom – Exhibition – Fashion Presentation
Anna Wegelin, Phoebe Heess, Carni, Beyond The Valley

January 19th 2011, 19 – 21h
Opening Event with Fashion Presentation

January 20 – 22nd 2011, 11 – 19h
Showroom

January 20 – February 19th 2011
Exhibition

Achteinhalb Concept Store
Kollwitzstr. 42, 10405 Berlin
(U-Bahn Senefelder Platz)