Suche
Close this search box.

Der rote Teppich für den deutschen Film

Editorial Team

40 JAHRE DEUTSCHER FILMBALL

Auf Einladung der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. SPIO und mit Unterstützung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, findet die feierliche Eröffnung der Ausstellung „40 Jahre Deutscher Filmball…

 


…Der rote Teppich für den deutschen Film“ in Anwesenheit von zahlreichen prominenten Gästen und Wegbegleitern am Donnerstag, den 10. Januar um 19.30 Uhr in der Galerie im 1. Stock der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg am Sendlinger-Tor-Platz statt.

 

Nach der feierlichen Eröffnung ist die Ausstellung ab Freitag, den 11. Januar bis zum 28. Februar 2013 zu den regulären Geschäftszeiten der Kreissparkasse auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Öffnungszeiten:
Mo-Mi, Fr 8.45-16.00 Uhr
Do 8.45-19.00 Uhr
Eintritt frei

 

 

 

Christian Ude, Oberbürgermeister der bayerischen Landeshauptstadt München, sagt: „Der Deutsche Filmball bietet ein glanzvolles Forum, um die Branche hochleben zu lassen, Kontakte zu pflegen, aber auch zur Erbauung des Boulevards – und nicht zuletzt natürlich zum höheren Nutzen der Filmstadt München.

So dürfen alle stolz auf 40 Jahre Deutscher Filmball in München sein, wozu ich im Namen der Stadt und auch persönlich ganz herzlich gratuliere. Der Münchner Jubiläums-Ausstellung zu vier Jahrzehnten Deutscher Filmball wünsche ich mindestens ebenso großen Zuspruch, wie ihn das Ereignis selber genießt.“

 

Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident a.D., ergänzt: „40. Deutscher Filmball – mehr als 30 Mal durfte ich bei diesem Highlight im deutschen Kulturkalender mit dabei sein. Bände könnte ich füllen mit meinen Erinnerungen an große Abende. Ich war da – und bin geblieben. Aus der Pflicht ist längst eine Kür geworden, auf die ich mich jedes Jahr sehr freue!“

 

 

 

 

Helmut Poßmann, Geschäftsführer der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. SPIO, sagt: „Anlässlich des Filmball-Jubiläums 2013 und als Einstimmung auf den 40. Deutschen Filmball, freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist, dank des umfangreichen Archivs des renommierten Society-Fotografen Erwin Schneider und des Deutschen Filminstituts (DIF), diese sehenswerte Ausstellung zu vier Jahrzehnten Deutscher Filmball zu arrangieren.

 

Unser ganz besonderer Dank gilt der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für die freundliche Unterstützung. Wir hoffen, dass nach der feierlichen Eröffnung der Ausstellung viele filmbegeisterte Besucher die Gelegenheit nutzen werden, sich die zahlreichen Exponate anzusehen.“

 

 

Im Anschluss an die Münchner Ausstellung wird die Retrospektive im März 2013 auch im Deutschen Filmhaus Wiesbaden zu sehen sein

 

40 Jahre Deutscher Filmball

40. Deutscher Filmball am 19. Januar 2013
www.deutscher-filmball.de