Suche
Close this search box.

Das Zusammenspiel unterschiedlicher Modestile

Editorial Team

Mode kann manchmal unbeschreibliche Wege gehen – so wie bei diesem Foto-Shooting zwischen dem Stuttgarter Designer Tobias Siewert und dem Berliner Label FantasticRubber. Das Cross-Over Shooting zwischen den beiden Labels soll alle Fashionbegeisterte ungewöhnlicher und neuer  Modestile zusammen begeistern. Der künstlerische Aspekt als auch der modisch kommerzielle Aspekt bestimmen den Fokus. Die Kombinationen und die Präsentation sollen nicht abdriften, sondern nahezu alltagstauglich und effektvoll präsentiert werden. Das Fotoshooting soll diese beiden paradoxen Modestile miteinander modisch verbinden. Stephanie Germanotta alias Lady GaGa und Robyn Fenty alias Rihanna sind zur Zeit die angesagtesten Musikerinnen der Welt…

…sie sind beliebt, erfolgreich und setzen Trends. Sie verwenden für ihr visuelles Auftreten Elemente aus der Fetisch-Szene (wie z.B. Latex) und verkörpern somit ein neues Sexy-Bild, das nun in den klassischen kommerziellen Kanälen Einzug finden wird. Die vier Models wurden von Fotografen Raymond Kerrin Larum, der sich in der Latex-Szene einen Namen gemacht hat und den Begriff Highstyle (Photography) geprägt und definiert hat, gekonnt in Szene gesetzt.

 

 

www.raymondkerrinlarum.com

 

 

[youtube id=“xyBW9aR6aLE“ widht=“300″ height=“250″]


Tobias Siewert ist ein bekannter Modedesigner aus Süddeutschland. Im prestigeträchtigen Raum München und Stuttgart gilt er als Anlaufstelle für hochwertige und außergewöhnliche Mode. Er kreiiert zudem für weitere namhaften Unternehmen und stellt u.a. Bühnenkostüme für Kabarett und Travestie her.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Für das Cross-Over Shooting mit Fantastic Rubber und Raymond Kerrin Larum hat Tobias Siewert die Teile aus seiner Kollektion so ausgewählt, dass einmal ein Teil der Stoffe von ihm mitentwickelt worden sind, damit die Drei was wirklich Einzigartiges schaffen konnten. Einmal die Stoffe und Modelle der Mianki-Kollektion-in der Seidenchiffon und Seidencrêpe auf trageangenehme Baumwolle treffen , die die Leuchtkraft der Seiden noch einmal stärker hervortreten lässt. Hier sollten die Stoffe den Körper umschmeicheln und nicht einengen – das Wohlfühlen steht im Vordergrund,damit die Bekleidung sowohl in der Freizeit wie auch im Business den Typ unterstreicht, aber dabei nicht einengt.

Dann hat der Designer Tobias Siewert, Modellle aus Seidenstoffen entwickelt,die auch aus seiner Feder stammen – einmal im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Pfauenstoff, der sich in seiner Leichtigkeit und dennoch in einer Farbtiefe präsentiert und der verspielte Bienenchiffon, der ein wenig psychedelisch mit Anleihen an die 70er auf Seide gedruckt wurde. Und nicht zu vergessen das silberne Kleid, aus einer Mixtur aus einem metallischen Silber und weicherem Lederimitat, das von der Drapierung und Bewegung des Boleros im Gegensatz zum streng konstruierten Kleid lebt.

Tobias Siewert wollte mit Cross-Over Shooting eine Brücke über verschiedene Brüche schlagen – eine Latexcorsage, die den Körper einschnürt, trifft auf einen weichfleißenden Seidenstoff, der umhüllt und umfließt… Farbigkeiten, die strahlend auf Businessschwarz und Weiß treffen und durch den Glanz des Latex noch mehr leuchten… und ein elegantes Kleid,das schlicht daherkommt und sich immer mehr entpuppt und durch die Latexaccessoires und Drapierungen zum Divenoutfit wird.

 

www.siewert-modedesign.de

Das Label FantasticRubber stellt maßgeschneiderte Latexmode her und ist der Marktführer für Latexmode in Deutschland. Wet-Look Leggins sind nur ein Beispiel von vielen Modetrends, die aus einer Fetisch-Szene zum Kommerz gekommen sind. Diese finden sich bereits nach Einzug auf den internationalen Laufstegen nun auch bei den Mode- Filialisten wie z.B. H&M. Latex wird zum Trend und Teil der Pop-Ästhetik.

 

www.fantasticrubber.de

 

{morfeo 653}

Copyright by fashiony

 

 

 

Die Musketiere vom Bohnenviertel: Gemeinsam mehr erreichen

Super Einstand der Designer Street, Marbach!