Suche
Close this search box.

Daniel Craig legt New York City still für die Weltpremiere des neuen Range Rover Sport

Editorial Team

NEW YORK

Eine Szene, wie aus einem Hollywood-Film, Schauspieler Daniel Craig präsentiert den neuen Range Rover Sport als Teil einer dramatischen Fahrt durch eine der energiegeladensten Städte der Welt.

 


Der schnellste, agilste und dynamischste Land Rover aller Zeiten wird damit bereits seinem ersten Test unterzogen, denn der britische Schauspieler hat den Auftrag, die neueste Land Rover Entwicklung zu ihrer Weltpremiere auszuliefern.

In gewohnt cooler „Skyfall“-Manier fährt Craig durch gesperrte Straßenschluchten, um den neuen Range Rover Sport dem gespannten Publikum in die Skylight Bar in der Moynihan Station auf der 8th Avenue zu bringen, wo der Sport-SUV seine Weltpremiere feiert.

 

 

 

 

Die dynamische und aufregende Fahrt ist Teil des Kurzfilms „The Delivery“, der zeitgleich auf www.newrangeroversport.com live übertragen wird

 

 

Unter der Regie von Jonathan P. B. Taylor, bekannt für seine Mitarbeit bei „Fast & Furious“, „Spiderman“, „Captain America“ und aktuell dem neuen „Stirb langsam“ Film, erzählt der Kurzfilm die Geschichte eines Fahrers, der mit der Auslieferung einer streng geheimen Fracht beauftragt wird. Beginnend in der Land Rover Produktion im britischen Solihull wird das Fahrzeug in der Dunkelheit in einem großen Container nach Manhattan verschifft.

Es wird dort enthüllt und vom Experten Craig durch die Straßen von Manhattan, über die Manhattan Bridge und durch einen gesperrten Tunnel auf die Minute genau zu seiner  Premiere ausgeliefert.

 

Craig überzeugte die Zusammenarbeit mit Land Rover nicht nur wegen seiner Liebe zu der britischen Marke und ihren Fahrzeugen, sondern auch wegen des gemeinsamen Engagements für die Charity Organisation S.A.F.E., dessen Schirmherr er ist. Die Marke Land Rover, die bereits vor vier Jahren einen Defender an die kenianische Nichtregierungsorganisation gespendet hatte, freut sich über die weitere Zusammenarbeit und wird im Laufe dieses Jahres ein weiteres Fahrzeug stiften.

 

 

 

 

 

  • Der gespendete Land Rover wird vom S.A.F.E. Team verwendet, um schwer zugängliches Gelände zu erreichen und dort den erzieherischen und sozialen Wandel zu unterstützen.
  • Daniel Craig fährt den komplett neuen Range Rover Sport zur Live-Enthüllung durch New York und komplettiert damit den Kurzfilm „The Delivery“ des bekannten Hollywood Produzenten Jonathan P. B. Taylor
  • Manhattan steht still! Für die spektakuläre Premierenfahrt werden zahlreiche Straßen gesperrt und viele Zuschauer säumen den Weg bei der Fahrt des Stars zur exklusiven Celebrity Party
  • Die  USA sind weltweit der größte Markt für den Range Rover Sport und in keiner Stadt werden mehr Einheiten des sportlichen SUV verkauft als in New York
  • Neuer Range Rover Sport ist der schnellste, agilste und dynamischste Land Rover aller Zeiten

 

 

 


S.A.F.E. Gründer Nick Reding war mit Daniel Craig beim Event in New York dabei, um über das Charity-Projekt zu sprechen und kommentierte: „Land Rover hat uns bereits in der Vergangenheit großzügig mit einem Fahrzeug unterstützt und dieses Event ist für uns eine sehr gute globale Plattform, um über unsere Arbeit zu sprechen.


Land Rover hilft uns mit diesem Event mehr als wir uns erhoffen konnten, denn wir können unsere Botschaft, was wir sind und tun, vielen Menschen auf der Welt vermitteln.“

 

Bereits vor der offiziellen Weltpremiere auf der New York International Auto Show sagte Land Rover Global Brand Director John Edwards: „Der komplett neue Range Rover Sport ist ein außergewöhnliches Fahrzeug und wir haben es entsprechend außergewöhnlich enthüllt – live auf den Straßen unseres wichtigsten Absatzmarktes. Er hat Köpfe verdreht und den Verkehr zum Erliegen gebracht in einer der dynamischsten Städte der Welt.

Der neue Range Rover Sport ist ein Meilenstein in Sachen Ingenieurskunst und Technologie. Er ist fast eine halbe Tonne leichter, was die CO2 Emission deutlich reduziert. Er ist der schnellste, agilste und dynamischste Land Rover aller Zeiten.“ Der neue Range Rover Sport wird in Deutschland im 3. Quartal 2013 in den Verkauf gehen.

 

 

 

Neuer Range Rover Sport zeigt seine Dynamik

 

Land Rover und der neue Range Rover Sport sind auch bei Facebook zu finden unter facebook.com/LandRover und bei Twitter unter #NewRangeRoverSport

 

Faszinierende Reisen durch 1001 Nacht mit dem neuen Range Rover