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COTTON USA – Evergreen-Fashion aus Baumwolle

Editorial Team

Die Kampagne:

Die nachfolgende Kampagne zeigt exklusive Einblicke hinter die Kulissen zur Entstehung der neuen und ersten internationalen Anzeigenkampagne der Marke COTTON USA.

Puristisch und clean spiegelt die globale Kampagne den Zeitgeist und die Liebe zur amerikanischen Baumwolle wider. Weltweit kennzeichnet die Qualitätsmarke bisher über drei Milliarden hochwertige Baumwollprodukte und steht für die Reinheit, Qualität und Verantwortung amerikanischer Baumwolle.

Alle lieben Baumwolle

Die Baumwolle der Marke ist einladend, echt und schenkt den Menschen ein Gefühl von Geborgenheit – sie ist ein Geschenk der Erde für die Menschheit.

„Fashion is the most powerful art there is.“ – Und genau darum fördern die Baumwollprodukte der amerikanischen Marke COTTON USA die Individualität in der ganzen Welt. Das Gefühl der Geborgenheit, das die Baumwolle bei den Menschen auslöst, beruhigt sie. Dadurch lernt man sich durch Kleidung auszudrücken, zu zeigen wer man ist. Sei es durch eine Jeans oder ein Hemd.
Die Fasern der Baumwoll-Kleidung schmiegen sich zart, wie Seide, an die Haut.

Dieses Gefühl der Echtheit übermittelt auch das Making-of der „I Love my Cotton“-Kampagne.
Bereits die Hintergrund-Musik vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Und auch die Models und das Team sind ausgelassen und heiter, nichts wirkt gestellt oder einstudiert.

Für die Kampagne wurden fünf Personen, aus verschiedenen Teilen der Welt, zusammengeführt, welche alle auf unterschiedliche Art und Weise Baumwolle am Körper tragen.
Neun Porträts des Shootings wurden schließlich ausgewählt – diese spiegeln die Authentizität, die Leidenschaft und die Einzigartigkeit der Marke COTTON USA wider.

Die Fotos dieser Kampagne stammen von der argentinischen Fotografin Paola Kudacki. Die junge und aufstrebende Fotografin stammt ursprünglich aus Argentinien und hat einen Abschluss in Grafikdesign von der Panamericana of Art and Design. Im Jahr 2010 erhielt sie den „Marie Claire Prix de la Mode“, als Fotografin des Jahres. Derzeit lebt Paola in New York, verbringt aber auch viel Zeit in Los Angeles, London und Paris.

Auch die Stylistin Karen Kaiser war mit am Start. Sie ist eine der führenden Stylistinnen in New York und ist bisher einen beachtlichen Weg gegangen. Nachdem sie ihre Karriere an der Seite vom legendären Stylisten Karl Templar begonnen hat, arbeitete sie als Contributing Editor für das Magazin „Interview US“, als Fashion Director für das Magazin „Interview Russia“ und als Contributing Fashion Editor bei der „Vogue“, „Dior Magazine“, „Flair“ und dem „25 Magazine“. Derzeit ist sie als Beraterin für Gabriele Colangelo und Peter Som tätig.
In einem Interview erklärte sie, dass sie sich besonders darauf konzentriert wie sich die Stoffe anfühlen. An Baumwolle gefällt ihr beim Styling, dass sich Baumwolle wie eine zweite Haut anfühlt. Baumwolle ist weich und zart – sie ist extrem flexibel.
Karen ist der Ansicht, dass jeder – egal welche Hautfarbe oder Körperform – Baumwolle am Körper tragen, spüren und präsentieren kann.