Suche
Close this search box.

CEBIT 2008 ? Pierre Cardin Communication Electronics

Editorial Team

Gestern waren wir zu Besuch auf der CEBIT in Hannover. Der Tag fing ja schon gut an. Leihwagen, meinen Bruder vom Bahnhof abgeholt und ab auf die Bahn. Entspannt und ohne Hektik Richtung Hannover auf der A2.

Wir sprachen über Privates und freuten uns auf die Messe. Überlegten uns, worüber wir schreiben werden und welche Trends wir für Euch finden würden. Und plötzlich „Bling“ ein dezentes Licht an der Seitenspur. Ich wurde geblitzt. Na toll, zehn Jahre Führerschein und nun das. Aber egal, wir lachten darüber und fuhren weiter.

Als wir dann nach knapp zweieinhalb Stunden am Ziel waren, machten wir uns erst mal mit den Messeplan vertraut. Ab in die Halle 16 und auf der Suche nach neuen Trends im Mobilfunk- und Festnetzbereich. Nachdem wir einige Minuten unterwegs waren fanden wir folgenden Messestand vor uns – Pierre Cardin Communication.

Pierre Cardin, französischer Modeschöpfer und Unternehmer verfügt über 800 Firmen in 180 Ländern. Weiterhin zählen zu seinem Firmenimperium Schiffe, Medien, Schlösser, Hotels und Restaurant und Theaterhäuser.

Und nun ein weiterer Bereich, den der geniale Unternehmer versucht zu erobern. Auf dem asiatischen Markt etablierten sich die Kollektion aus schnurlosen- und Bildschirmtelefonen.
Vorgestellt wurden ca. zehn verschiedene Modelle. Eines haben alle Telefone gemeinsam gehabt, dezente Formen und klassisch gehaltene Farben.
Schöne große Tasten und klare Bildschirme. Teilweise mit grüner Hintergrundbeleuchtung oder schwarzen Hintergrund mit hellblauen Zahlen. Stylisches Bild, aber jetzt nichts wirklich Besonderes. {mosimage} {mosimage} {mosimage}

Das dezente Design der Telefone wird durch einzelne Aluminiumaspekte aufgewertet. Dazu zählen die in Silber gehaltenen kleinen Streben an den Seiten oder am Tastenfeld, welche eine optische Trennung der Tasten bewirkt.
In der Handhabung unterscheiden sich diese Telefone zu einfachen nicht viel. Die Hörer liegen gut in der Hand und am Ohr. Die Bedienung der Tasten ist echt einfach und die Qualität beim Sprechen ist auch ganz gut.
Leider können wir Euch noch keinen Preis und einen offiziellen Verkaufstart für Europa nennen.{mosimage}
Ach ja, das habe ich ganz vergessen. Das Pierre Cardin Branding auf den Telefonen wertet die Optik um ein einiges auf.

Ich bin mal gespannt, wann diese Kollektion an Telefonen den europäischen Markt erobern werden.