Suche
Close this search box.

Carpe Diem ? ?Oh Captain, mein Captain?

Editorial Team

Nicht nur einer der schönsten Zitate (Whitman), sondern auch der aktuelle Sommertrend für 2007!

Um welchen Modetrend es sich genau handelt lest Ihr hier!

 

Nachdem ich einige Modekataloge durchstöbert habe, ist mir besonders der maritime Look bei der Damen Mode aufgefallen. Wobei nicht nur bei Frauen an der sonnigen Cote d´ Azur dieser Trend zur Geltung kommt, sondern auch jetzt bei uns getragen werden kann.

Und das inmitten der Städte bei einem duftenden Cappuccino oder bei der nächsten Grill-Party mit guten Freunden. Auch bei einem festlichen Abend kommt dieser Look passend an.

Denn mit dieser Moderichtung macht Ihr auf jeden Fall auf Euch aufmerksam. Was diesen Trend ausmacht, sind die hellen Farben Weiß und Blau.
Wobei sich Frau nicht auf ein Blau konzentriert, sondern die ganze Farbpalette von Hell nach Dunkel ausnutzt. Trotz allem werden auch diesen Sommer verschiedene Rottöne diesen Look komplettieren. Auch werden leichtere Farbakzente, die nicht zu übertrieben wirken, eingesetzt.

Absolutes GO für den eleganten Look sind gestreifte Hosen und Blazer. Dazu kann der Schnitt auch etwas sportlicher ausfallen. Die Wirkung der feinen Streifenmuster an Hosen oder Blazer kaschieren kleinere Figurproblemchen und strecken zudem noch die Figur ein wenig.

Ringelpullis aus feinem Strick, Polokleider die etwas sportlicher aussehen und das Poloshirt in verschiedenen Ausführungen machen diesen Look komplett.
Auch der wie immer beliebte Jeansrock kann zum Einsatz kommen und wirkt kombiniert mit einem eleganten Streifenmuster Shirt in schwarz-weiß einfach umwerfend. Dabei sollte der Jeansrock nicht zu dunkel sein, sondern in den helleren Nuancen gewählt werden – natürlich auch in weiß.

Passend dazu werten diverse Accessoires, von der Sonnenbrille bis hin zur Handtasche oder Shopping-Bag und passendem Schmuck (Gürtel im Seefahrer Stil), diesen lockere und erfrischenden Sommer-Look auf.