Suche
Close this search box.

Caps auf dem Catwalk: New Era

Editorial Team

New Era präsentiert exklusive Kollektion mit dem britischen Designerlabel House of Holland

Die Lifestyle-Marke New Era startet eine Kollaboration mit dem britischen Designer Henry Holland und dessen angesagtem Women’s Fashion Label House of Holland. 

Die Zusammenarbeit verbindet New Era’s Expertise für Kopfbedeckungen mit Holland’s Gespür für Damenmode zu einer einzigartigen Kollektion. Die feminine Kappenserie umfasst fünf Designs, die das größenverstellbare Modell 9FIFTY schmücken und in verschiedenen Farboptionen zu haben sind.
Die Kollektion 
wird ab dem 14. Januar in ausgewählten Fashion Stores wie LOUD! (Köln), NET-A-Porter, ASOS (UK), Urban Outfitters (UK), Tsum (Moskau), Life (Dubai) und Norrgatan (Italien), sowie in New Era Shops in London, Birmingham, Berlin und Frankfurt erhältlich sein. Die Preise der Designerkappen liegen bei 45 Euro. 

Inspiration fand Holland während seiner Mexiko- und Kalifornienreisen. Verschiedene Tattoo-Designs, tropische Prints und in Seide gewebter Jacquard prägen das Bild seiner „homegirls“ Kollektion. Aufregende Materialien wie Spitze, besticktes und handbemaltes Leder oder Kristall-Verzierungen zeigen sich auf seinen Outfits und den New Era 9FIFTY Caps, die erstmals während der London Fashion Week im September 2013 zu sehen waren. 

Henry Holland zur Kollaboration mit New Era: „Ich bin begeistert, New Era als Partner für meine erste Headwear-Kollektion in dieser Saison zu haben. Die Caps sind Bestandteil meiner Frühjahr / Sommerkollektion und präsentieren sich mit ausgewählten Materialien und Motiven der Bekleidungslinie. Mit den Ergebnissen der Zusammenarbeit bin ich mehr als zufrieden.“ Henry Holland ist ein englischer Fashion-Designer aus Manchester.

Internationale Berühmtheit erlangte er dank seiner bedruckten T-Shirts im Stil der 80er Jahre mit plakativen Sprüchen wie „I’ll tell you who’s the boss, Kate Moss“. Darauf folgte der Entwurf einer Komplettkollektion, die Gründung seines eigenen Fashion House und Kollaborationen mit namhaften Marken wie Levi’s, Pretty Polly, eBay und Superga. New Era History Die amerikanische Lifestyle-Brand New Era blickt stolz auf eine über 90jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Das Unternehmen ist internationaler Marktführer für Kopfbedeckungen und tief im American
Sports verwurzelt. Als offizieller Ausstatter amerikanischer Sportligen wie der Major League Baseball
(MLB) oder der National Football League (NFL) ist die Marke weltbekannt. New Era steht für weit
mehr als nur Caps und begeistert auch mit Apparel und Accessoires. Athleten, Künstler und namhafte
Persönlichkeiten aus aller Welt zählen zu ihren Fans und tragen die Brand aus Überzeugung.

Mit der Markenbotschaft „FLY YOUR OWN FLAG® “ will New Era jeden dazu ermutigen, sich selbst treu zu bleiben. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Buffalo (New York). Weitere Niederlassungen finden sich in Kanada, Europa, Brasilien, Japan, Hongkong und Australien. 

House of Holland - Blue Lace 950

House of Holland - Tropical Dove 950

House of Holland - Pink Lace 950

New Era x HoH_Tropical Dove New Era x HoH_Clouds Sacred Heart New Era x HoH_Pink Lace