Suche
Close this search box.

Calvin Klein Jeans ist digitaler Sponsor der MTV EMAs 2010

Editorial Team

MTV Networks International konnte Calvin Klein Jeans, ein Geschäftsbereich der Warnaco Group, Inc. (NYSE: WRC), als digitalen Sponsor der MTV EMAs 2010 gewinnen. Die 17. Verleihung der MTV EMAs wird am 7. November um 21 Uhr live aus der Caja Mágica in Madrid gesendet…

 

…und in 214 Millionen Haushalte und mehr als 40 Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übertragen.

 

 

 

Calvin Klein Jeans sponsort digitale und interaktive Aktivitäten rund um die MTV EMAs 2010 in Madrid

MTV Networks International produziert die ersten MTV EMA iPhone sowie iPad Apps


Das interaktive und digitale Sponsoring der MTV EMAs 2010 von Calvin Klein Jeans beinhaltet mit „MTV EMA X-Rating“ eine Umfrage zu den Fashiontrends der Stars sowie ein persönliches Style Quiz und steht ganz im Einklang mit dem Launch der neuen Calvin Klein Linie „Jeans X“.

 

Das Calvin Klein Jeans Sponsoring spielt sich auf der MTV EMA Webseite und der mobilen Webseite ab und erstreckt sich darüber hinaus auf die Entwicklung der ersten MTV EMA Applikationen für iPhone und iPad („MTV EMA“ und „MTV EMA for iPad“) durch MTV Networks International. Die Kooperation von Calvin Klein Jeans und MTV zu den EMAs 2010 unterstreicht die untrennbare Verbindung zwischen Fashion und Musik im Leben der jungen Zielgruppe und bietet dem Markenunternehmen einzigartige Möglichkeiten, Europas lukrativen und modeaffinen Jugendmarkt anzusprechen.

Die Partnerschaft wird zudem die Popularität der Marke in Europe weiter stärken und dabei die Synergien zwischen den Bereichen Mode, Musik, Entertainment und Social Media hervorheben. Das interaktive „MTV EMA X-Rating“ Erlebnis wird über die digitale EMA Umgebung hinaus mit den vielschichtigen Interaktionsmöglichkeiten des iPhones und der iPad Apps, Social Media Konnektivität, Location-basierten Preisen und exklusivem Content einmalig sein. Das maßgeschneiderte MTV EMA iPhone und die MTV EMA iPad Apps, die ab dem 20. September erhältlich sind, schaffen ein urbanes, cooles und unterhaltsames Erlebnis, das mit der Marke Calvin Klein Jeans X übereinstimmt und das MTV Publikum nachhaltig anspricht.

 

Das offizielle MTV iPhone und die iPad Apps werden der mobile Dreh- und Angelpunkt für sämtlichen Content vor und während der Show sein und werden exklusiv von Calvin Klein Jeans X gesponsert. Nutzer werden darüber u.a. Zugang zu Künstlerinfos, aktuellen Nachrichten, Videos und geo-sozialer Interaktivität haben. Weitere Elemente des Sponsorings sind Aktivitäten in den Geschäften sowie VIP Konsumenten Erlebnisse in Madrid. Antonio Canto, SVP Europe, Viacom Brand Solutions International: „Das digitale Sponsoring der diesjährigen MTV EMAs ermöglicht Calvin Klein Jeans eine einmalige Verbindung mit dem jungen Publikum Europas, das effektiv und zielgruppengerecht angesprochen wird.

 

 

Diese Partnerschaft spiegelt unser gemeinsames Engagement für unkonventionelle Kooperationen wider, die unter Einbeziehung digitaler Technologien allen Musik- und Fashion-Fans komplementäre EMA Erlebnisse ermöglichen.“ Die MTV Europe Music Awards gehören mit atemberaubenden und unvergesslichen Live-Auftritten der größten Stars zu den angesehensten Musikevents weltweit. 2009 fanden die Awards in Berlin statt, wo Katy Perry live aus der O2 World moderierte. Strahlende Gewinnerin des Abends war Beyoncé, die in drei Kategorien, darunter Best Female, Best Song und Best Video, ausgezeichnet wurde. Ebenfalls unter den strahlenden Siegern: Eminem, Jay-Z, Lady Gaga und Green Day. U2 lieferten parallel zur Verleihung am Brandenburger Tor eine historische Live-Performance und holten sich die EMA Trophäe in der Kategorie Best Live Act.