Suche
Close this search box.

Berlin Fashion Week 2008: q.e.d. – Sieger New Generation Award

Editorial Team

Am gestrigen Montagabend begann die Agenda für die Berlin Fashion Week 2008. Nicht nur Modeshows, sondern auch Verleihungen spielen in Berlin eine große Rolle. So wurde gestern Abend der New Generation Award verliehen. Dieser Preis geht ausschließlich an Jungdesigner, die durch neue Akzente und Details auf sich aufmerksam gemacht haben. Der Award ging diesmal an das Label ”q.e.d“.

 

Das erst knapp zwei Jahre junge Unternehmen wurde von Julia Böge, Simona Gabrieli und Jasmin Moallim gegründet. Die Abkürzung steht für das lateinische „was zu beweisen wäre“ also „quod erat demonstrandum“.
Diese drei Berliner Jungdesigner präsentierten eine dominante Männerkollektion in den Farben Schwarz und Weiß, welches auf Ihre Vorlieben zurückzuführen ist.

Vor allem bewiesen diese drei jungen Frauen, dass Aufsehen erregende Mode nicht nur von den Stardesigner in Paris oder Mailand kommen muss.
Vor allem können sie sich darüber freuen, dass ab Herbst diesen Jahres deren Kollektion exklusiv bei Karstadt zu erwerben ist.