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JADES – Fashion Hotspot Düsseldorf

Editorial Team

Evelyn Hammerström gründete im Februar 2000 mit ihrem Geschäftspartner Reinhard Haase die Agentur Unifa. Zeitgleich eröffneten sie gemeinsam den Designerstore JADES in Düsseldorf. Mit einem außergewöhnlichen Gespür für up and coming Brands aus der ganzen Welt verwandelten sie JADES in einen Trendshop nach amerikanischem Vorbild und sicherten ihm so innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in der internationalen Modeszene.

 

Der mittlerweile 300 m2 große Fashion Hotspot im Herzen Düsseldorfs, nur wenige Meter von der legendären Königsallee entfernt, hat die weltweit begehrtesten und von Hollywoodstars getragenen Designermarken wie Givenchy, Balmain, Azzedine Alaia, Alexander McQueen, John Galliano, Neil Barrett, Rick Owens, Stella McCartney sowie Premium Denim wie True Religion, JBrand, William Rast, PRPS, Citizens of Humanity oder Current Elliott im Angebot.

 

Der Mix aus Glamour und Rock ’n’ Roll entführt augenzwinkernd in eine verzaubernde Welt, die es zu entdecken gilt. Evelyn Hammerström und Reinhard Haase haben, im wahrsten Sinne des Wortes, das lässige und zugleich glamouröse Hollywoodflair nach Deutschland gebracht.

 

moreJADES

Der zweite Store, moreJADES, bildet seit Mai 2005 die symbiotische Ergänzung des ersten JADES und macht den „American Way of Life“ auf weiteren 600 m2 in einer unnachahmlichen Atmosphäre voller Luxus und Leichtigkeit erlebbar. Das Kollektionsportfolio von moreJADES beinhaltet coole Designermode, Street- und Sportswear sowie internationale Bestseller-Denims für Damen. An starken Tagen sind im JADES und moreJADES insgesamt 28 Kundenberater im Einsatz. Die Jades GmbH zählt rund 40 Mitarbeiter, den Webshop ausgenommen.

 

 

Innenarchitektur und Dekoration

Die Innenarchitektur von moreJADES kreierte der bekannte Schweizer Architekt Peter Kern, der sich mit der Konzeption von Trendrestaurants und Bar-Lounges von St. Moritz bis Zürich einen Namen gemacht hat. Auch der hintere Bereich des JADES wurde Anfang 2009 komplett re-designed: Ein zusätzlicher Eingang ermöglicht es den Kunden, den Laden aus allen Richtungen zu betreten. Neben fliederfarbenen Wänden, sehr vielen Spiegeln und neobarocken Elementen stammt das komplette Interieur des neuen Bereiches von „The People of the Labyrinths“, einem ursprünglich reinen Fashion-Label aus Holland, welches für seine handbedruckten Kreationen bekannt ist. Spektakuläre Schaufensterdekorationen von „Visual Concepts by Sayonara“ erzählen Geschichten und halten dem Vergleich mit Edelkaufhäusern wie Harrod’s in London oder Bergdorf Goodman in New York Stand.

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Onlineshop

Aber auch, wer nicht in Düsseldorf und Umgebung wohnt, muss nicht „JADES-los“ durchs Leben gehen: Der im August 2007 eröffnete Onlineshop www.jades24.com spiegelt die JADESPhilosophie wieder und entführt in eine Welt aus Glamour und Star-Style à la Hollywood. JADES24 vereint junge Mode, klassische Kollektionen und Lifestyle-Elemente für Frauen und Männer wie kein anderer Online-Shop und ermöglicht so die Verschmelzung bisher unvereinbarer Gegensätze, ohne aus den Augen zu verlieren, wofür JADES steht: Trends, Luxus, Fun & Rock ’n’ Roll!

 

Evelyn Hammerström über JADES

Evelyn Hammerström zu ihrem nun anstehenden 10-jährigen Jubiläum: „Mode ist meine Welt, und ich wollte mich in einem neuen Produkt verwirklichen, mit dem ich mich und meinen Stil gänzlich identifiziere. Seit ich denken kann, haben mich Hollywood-verdächtige Auftritte begeistert. Gleichzeitig liebe ich Rock ’n’ Roll. Mit JADES ist es mir gelungen, diese zunächst unvereinbar scheinenden Welten auf harmonische Weise miteinander zu kombinieren“, verrät die gebürtig aus der Nähe von Münster stammende Unternehmerin.

Ihr außergewöhnliches Gespür für internationale Modetrends holt sie sich bei Trend-Scouting- Reisen in die USA und durch Europa. Auf den bedeutendsten Modemessen in Mailand, Paris, London, New York oder Los Angeles fühlt sie sich wie zu Hause und trifft ihre unverwechselbare Auswahl.

 

„Meine anspruchsvollen Kundinnen lieben vor allem eines: Wenn sie mein Geschäft betreten, fühlen sie sich wie beim Besuch einer guten Freundin, die ihr immer wieder neue, teils ungewöhnliche Ideen für ein tolles Aussehen liefert“, so Hammerström weiter. „Mit unseren Herrenkollektionen möchte ich auch Businessmännern eine Plattform bieten, die lässigmodische und sportliche Looks mögen. Luxuriöse Home-Kollektionen aus bekannten Designhäusern und coole Lifestyle-Items runden das moreJADES-Konzept ab. Unsere enge Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Trendmarken und Luxushäusern unterstreicht unseren internationalen Anspruch. Gemeinsam kreieren wir einen Auftritt, der seinesgleichen in Deutschland sucht.“