Suche
Close this search box.

Neue Bereiche auf der größten deutschen Schumesse

Editorial Team

Damit der Besucher die Hallenstruktur noch intuitiver erfassen kann, wurden die Premium-Bereiche der Halle 4 noch einmal optimiert: Durch die Verschmelzung der beiden Konzeptbereiche Upper Style Concept und Prime Square entsteht die neue Area prime² (ausgesprochen: Prime Squared), die durch ihre Modernität und Hochwertigkeit beeindruckt: „Neben der individuellen Upper Style Zone wird es nur noch zwei Konzept-Bereiche in der Halle 4 geben.

 

Die White Cubes Area präsentiert trendweisende und progressive High-Fashion, während die Brands des Prime²-Bereichs für zeitgemäßes Design und traditionsreiche Handwerkskunst stehen. Damit schaffen wir eine klare Hallenstruktur, die Einkäufern die Orientierung erleichtert“, so Kirstin Deutelmoser. Einen Kommunikationspunkt für Aussteller und Besucher stellt die im Zentrum platzierte Lounge dar, in die inspirierende Trendelemente integriert sind. Zusätzlich wird eine Wechselfläche für verschiedene Aktionen rund um das Thema Handwerk und Qualität installiert.

 

Orientierung: Trendsicherheit durch Informationsprogramm

Das Trendkonzept der GDS ist weiterhin einzigartig für eine Schuhmesse. Wichtige Trendinformationen ziehen sich durch alle Bereiche der Messe und veranschaulichen so auf unterschiedlichste Art und Weise die neusten Tendenzen und Strömungen in der Schuhmode. Modenschauen, Trendvorträge, Workshops und Trendinstallationen helfen dem GDSBesucher, die wichtigen Trends zu erkennen und bei seinen Ordergesprächen zu berücksichtigen. Zum ersten Mal werden darüber hinaus so genannte Petcha Kuchas auf der GDS abgehalten. Die Stärke dieser aus Japan stammenden Vortragsart liegt zum einen in einer besonders kurzweiligen, prägnanten und nachhaltigen Art der Informationsvermittlung und ist von daher für den Einsatz auf Messen ideal geeignet. Zum anderen stellt das Petcha Kucha den Networking-Gedanken in den Vordergrund und sorgt so auch für zahlreiche Interaktionen zwischen den Zuhörern.

 

Starke Marktführer und spannende Neuentdeckungen

Im Urban Authentic Bereich zeigen Brands wie beispielsweise Art, Ca’Shott Copenhagen, Converse, El Naturalista, Feud London, Fly London, Footwear, Fossil, Pepe Jeans London Footwear, Replay, Tiggers oder Wrangler. Verkaufsstarke, konsumige Lifestyle- und Fashion- Marken sowie Sportswear-Brands präsentieren sich in den Bereichen Urban Fresh und Urban Active mit Marken wie (Auswahl): Active, Blend, Buffalo, Camel, Chiemsee, Clarks, Kamik, Kangaroos, MBT, Salomon, Skechers, S.Oliver, Tom Tailor oder Vagabond.

 

 

In den Superior- und Essential-Arealen zeigen sich Marken wie Ara, Donna Carolina, Finncomfort, Gabor, Hispanitas, Högl, Jette, Josef Seibel, Kentucky Joe, K&S, Lloyd, Manas Design, Marc O’Polo, Meindl, Mjus, Peter Kaiser, Pons Quintana, Rieker, Sioux, Unisa oder Wortmann.

 

Exklusive Marken wie Alberto Gozzi, Attilio Giusti Leombruni, Baldinini, Botticelli Limited, Candice Cooper, Fabi, Floris van Bommel, Franceschetti, Greve, Heinrich Dinkelacker, Kaliste, Magnanni, Stuart Weitzman oder The Seller präsentieren sich im exklusiven Upper Style und dem neu geschaffenen Prime²-Umfeld.

 

Progressive Premium-Marken wie Alberto Fermani, Ash, Bikkembergs, Cat Footwear Legendary Raw, Diesel, DKNY, Liebeskind Berlin, Made by Hand, Moschino, N.D.C. Pantofola D‘Oro, Red Wing Shoes oder Robert Clergerie ziehen in der White Cubes-Area die Aufmerksamkeit auf sich. Die White Cubes-Area zählt zu einer der wichtigsten Premium-Plattformen in Europa.

 

Die neuesten Trends für kleine Kunden zeigt der Kidwalk mit Kinderschuhmarken wie Cheri, Däumling, Falc Naturino, Moschino, Primigi, Richter, Ricosta, Voile Blanche und W6YZ.

 

Gesunde Füße stehen weiterhin im Fokus der GDS. Zahlreiche Hersteller zeigen, wie modisch Wellness sein kann. Mit dabei sein werden Arche, Berkemann, Birkenstock, Cydwoq, Mephisto, Steptronic Footwear, Scholl, Thierry Rabotin, Think, Trippen oder Vabeene.

 

Die kommende GDS – International Event for Shoes & Accessories und die GLOBAL SHOES – leading trade show for sourcing finden vom 12. bis 14. März 2010 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Insgesamt 1.120 Aussteller aus 40 Ländern präsentieren die neuesten Schuh- und Taschenmodelle. Auf der GDS werden rund 1.750 Kollektionen für Herbst/Winter 2010/11 und Trends für die laufende Saison gezeigt.

 

Alle Aktivitäten zur GDS und GLOBAL SHOES sowie zahlreiche Features wie Ausstellerkontaktdaten und Kollektionsbeschreibungen finden Sie im Internet unter:

www.gds-online.com

www.globalshoes-online.com