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GDS – International Event for Shoes & Accessories – Aussteller-Portraits Urban-Areas

Editorial Team

Die Urban-, Street- und Sportswear-Kollektionen in Halle 3 reichen von etablierten Kultbrands, über bekannte Lifestyle- und Fashion-Marken bis hin zu Jungdesignern. Hier eine kleine Auswahl interessanter Neuaussteller und spannender Kollektionen. Die GDS findet im nächsten Jahr vom 12. bis 14. März 2010 sowie vom 10. bis 12. September 2010 in Düsseldorf statt. Insgesamt werden etwa 740 Aussteller aus 32 Ländern mit ca. 1.600 Kollektionen Schuhmode für Herbst/Winter 2010/11 präsentieren.

 

Die Outdoor- und Wassersport-Marke Helly Hansen bietet zusätzlich zu funktionaler Sportkleidung Footwear-Kollektionen in den Segmenten Sailing, Hiking und Living an. Alle Modelle des norwegischen Labels richten sich in ihrer Funktionalität und dem Design nach den Anforderungen abenteuerlustiger Sportliebhaber. Inspiriert von der seemännischen Tradition Helly Hansens, reicht die Produktpalette von klassischen Bootsschuhen in Wildleder über robuste Sneaker und Boots aus Leder und unbearbeitetem Segeltuch im Used-Look bis hin zu Stiefeln.

 

Mit den stylishen Zippyboots von GDS-Neuaussteller Redfoot nicht aufzufallen ist ein Kunststück. Neben federleichten Faltschuhen für Sie und Ihn sorgt das Britische Label mit den Two-In-One-Boots seiner Womenswear-Kollektion für Aufsehen. Hochwertig verarbeitetes Schafsleder außen und weicher Fellbesatz innen lassen den lässig bequemen Look der flexiblen Boots entstehen. Die drei angebotenen Farben Tan, Chocolate und Black verleihen ihnen zusätzlich einen Wohlfühlcharakter. Clou der Zippyboots: Der variable Schaft lässt sich umklappen und mit einem Reißverschluss abnehmen. Passend zum Outfit kann man sie als höheren Stiefel oder kürzeren Ankle Boot tragen. Für genügend Halt sorgen eine Verstärkung im Fersenbereich und eine rutschsichere Sohle.

 

Lässig, cool und simpel – nach diesem Prinzip entwirft das junge Londoner Label Pointer seit 2004 abwechslungsreiche Boots- und Sneaker- Kollektionen. Die Modelle aus bedrucktem Canvas oder Leder zeigen sich innovativ und minimalistisch im Design. Für britisches Understatement und einen zeitlosen Auftritt sorgen klassische Two-Tone-Optiken. Obligatorische Features sind gepolsterte Fußbetten, metallgeöste Schnürleisten sowie Außensohlen in Vulcanized-Optik.

 

Napapijri Footwear kombiniert Ästhetik mit Funktionalität. Das Label orientiert sich an den Bedürfnissen anspruchsvoller und naturverbundener Weltenbummler wie aktiver Großstadtmenschen gleichermaßen. Inspiriert durch die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde umfasst die neue Kollektion lässige Lederboots, urban Sneaker und Outdoorstiefel für große und kleine Entdecker. Die Verarbeitung hochwertiger Materialien, der damit verbundene Komfort und zahlreiche Details sorgen für ein frisches Design. Der Einsatz von Leder- und Textilkombinationen sowie Waschungen und Finishes im Vintagelook unterstreichen den ursprünglichen und natürlichen Charakter des Labels.

 

Extravaganz dekoriert mit trendigen Details – Damen finden bei der Britischen Marke Feud London Pumps und Stiefeletten in verschiedenen Styles. Der Stil des jungen Labels erinnert an die Zeit, zu der man auf der Kings Road Swing tanzte und der Punkrock in den Kinderschuhen steckte. Nostalgische britische Schuhformen erhalten durch den kreativen Einsatz von Materialen, Farben und Stylings einen komplett neuen Look. Das Ergebnis sind coole Modelle, die alle Blicke auf sich ziehen. Stulpenstiefeletten glänzen mit zweifachen Schnallen und gestreiftem Innenfutter. Die Pumps hingegen zeigen sich mit einer marmorierten Oberfläche und einer leicht gewölbten Kappe.

 

Mit Lauflernschuhen für die Kleinen und super weichen Lederpuschen für größere Kinder und Erwachsene präsentiert sich das junge Label Pololo aus Berlin erstmalig auf der Design Attack. Aus Verantwortung für die Umwelt und die kommenden Generationen verwendet Pololo für seine handgefertigten Modelle ausschließlich hochwertiges, pflanzlich gegerbtes Nappaleder. Die Lauflernmodelle Mobby, Nelly und Orca tragen das Greenpeace Label für hohe ökologische Standards.

 

Mit handgefertigten sportiven Schnürern und Stiefeln präsentiert sich dasdänische Label Duckfeet auf der Design Attack. Die anatomische Passformgibt den Füßen optimale Bewegungsfreiheit zum Krümmen und natürlichen Abrollen. Duckfeets werden ausschließlich aus natürlichen Materialien wie Leder und Rohgummi gefertigt. Durch die rein pflanzliche Gerbung und ein besonderes Finish wird die natürliche Struktur des Leders unterstrichen. So entstehen kleine Unterschiede, die jedes Paar Duckfeets zu einem Unikat machen.

 

Unter dem Label Herzstück entwirft und fertigt Designerin Susanne Schröder individuelle Handtaschen für Tanzschuhe, Stulpen, Broschen, Handytaschen und Brillenetuis aus Wolle, Seide, Samt und Spitze. Besondere Hingucker in ihrer Kollektion sind Wendetaschen, die je nach Stimmung oder Outfit zwei verschiedene Looks bieten.