Harrison Wong ? La Zoe

Editorial Team

Im September des Jahres wurde auf der Lifestyle Expo Budapest ein neues internationales Label aus dem Reich der Mitte vorgestellt. Diese Ausstellung wurde durch das HKTDC in der ungarischen Hauptstadt organisiert…

…mittlerweile hat sich der Designer Harrison Wong auch international einen Namen gemacht und ist auf fast allen wichtigen Modeevents vertreten.

 

Aber wer ist eigentlich dieser Designer, der sich durch Bücher, Filmen und Fotos inspirieren lässt und die japanischen Modezaren Issey Miyake und Johji Yamamoto als Vorbilder hat?

Die Mode des 36-jährigen Hongkonger Designers ist sehr tragbar und international immer erfolgreicher.

 

Nach seiner Ausbildung arbeitete Wong als Designer beim Label des renommierten Kollegen Walter Ma. Seinen ersten Erfolg feierte er 1996 als Gewinner des Hong Kong Young Fashion Desingner´s Contest. Dort präsentierte er klassische Mode im „intergalaktischen Look“, welche mit High-Tech Materialien wie Plexiglas und Organza kombiniert wurden.

 

{mosimage} Sein erstes Label gründete Wong nach seinem Master-Abschluss am London College of Fashion und trägt den Namen „Harrison Wong“ und debütierte 2002 mit seiner Frühjahrs-/Sommer- Kollektion in Düsseldorf. Danach folgten verschiedene Auftritte auf den Laufstegen von New York und Amsterdam. Zwei Jahre später, 2004 präsentierte er seine erste Herrenkollektion auf den Mailänder Laufstegen.

„Harrison Wong“ ist topaktuelle Designermode, die Modebewusstsein und eine eigene Persönlichkeit ausstrahlt. Durch diese Kollektionen drückt das Label Wong´s eigenen Stil aus und zeigt, wer er ist.

 

{mosimage}

 

Mit seinem zweiten Label „La Zoe“ entwirft der Designer moderne und urbane Mode für einen größeren und kommerziellen Kreis an Interessenten. Generell sollte das Label modebewusste und selbstsichere Frauen in China ansprechen, aber mittlerweile gibt es seine Kollektionen auch hier bei uns in ausgewählten Boutiquen in Europa.

 

 

 

 

Inzwischen gibt es über 20 eigene Stores in China, wo das Label „La Zoe“ verkauft wird. Modebewusste Frauen aus Saudi-Arabien, Indonesien und Singapur sind mittlerweile auch auf seine Kollektionen aufmerksam geworden und selbst dort gibt es eigene Stores.

 

Seine Mode soll einen großen Kundenkreis im mittleren Preissegment ansprechen.

 

Weitere Infos gibt es unter www.harrisonwong.com