Suche
Close this search box.

Stella & Dot kooperiert mit DKMS-Life

Editorial Team

Das US-Schmuck-Label

Stella & Dot, das durch sein einzigartiges „Social Selling“ Konzept und seine vielseitigen Styles die Massen begeistert, kooperiert im Oktober 2012 exklusiv mit DKMS-LIFE. Dabei werden die Nettoerlöse der 5 ausgewählten Produkte an die gemeinnützige…

 

 

…Gesellschaft gespendet, die sich speziell für die Belange an Brustkrebs erkrankter Frauen einsetzt. Die Kollektion enthält zwei roségoldene Armbänder, ein pinkfarbenes Schaltuch, einen Geldbeutel und ein Tech Case.

Die Schmuckstücke der Kooperation können im Oktober exklusiv im Stella & Dot – Onlineshop (www.stelladot.de) und auf Trunk Shows erworben werden.

 

Jährlich erkranken in Deutschland rund 220.000 Frauen neu an Krebs. Die Krebsbehandlung mit Chemo- oder Strahlentherapie hinterlässt meist schwerwiegende, wenn auch vorübergehende Veränderungen des Aussehens. Diese Nebenwirkungen der Therapie können die betroffenen Patientinnen emotional sehr strapazieren.

Haarausfall, Verlust von Wimpern und Augenbrauen oder Hautirritationen rauben den Betroffenen ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude. Sie ziehen sich zurück und nehmen nicht mehr am öffentlichen Leben teil. Die gemeinnützige Gesellschaft mbH DKMS LIFE bietet kostenfrei Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in Therapie an.

 

 

 

 

 

 

Das Programm „Freude am Leben“ heißt: Hilfe zur Selbsthilfe – sich wohler und sicherer fühlen durch gutes Aussehen

 

www.dkms-life.de

 

 

Bundesweit organisiert DKMS LIFE jährlich über 1.000 Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in über 220 Krankenhäusern, Krebsberatungsstellen, sozialen und medizinischen Einrichtungen. Über 90.000 Patientinnen konnte DKMS LIFE schon neue Lebensfreude schenken.

Stella & Dot wurde von Multi-Unternehmerin Jessica Herrin im Jahr 2003 gegründet. Während sie große Erfolge mit ihrer ersten E-Commerce Plattform „WeddingChannel.com“ erzielte, entwickelte sie bereits die Idee, das altgediente Modell des heimbasierten Vertriebs von Grund auf zu überholen und den Bedürfnissen moderner Frauen anzupassen.

 

 

Mit der neu geschaffenen Geschäftsmöglichkeit des „Social Selling“ kombinierte sie das Verkaufen über soziale Kontakte mit den Vorteilen des E-Commerce, der sozialen Medien und des direkten Kundenkontakts. Nach dem Launch der Marke Stella & Dot im Jahr 2007, dem Aufbau des Designstudios in New York und einer konstanten Weiterentwicklung im Bereich E-Commerce, kletterte das Unternehmen auf Platz 59 der INC 500-Liste der schnellstwachsenden US-Firmen.

Seit 2012 ist Stella & Dot auch in Deutschland.