Suche
Close this search box.

„SHE“ Julia Starp meets Kiddy Citny

Editorial Team

Preview Sommerkollektion „SHE“ 2013 am 05. Juli 2012 im Rahmen der Berlin Fashion Week auf dem Lavera Showfloor. Julia Starp setzt die ausdrucksstarke Malerei des bekannten Berliner Künstlers Kiddy Citny in unterschiedlichsten Facetten für ihre Sommerkollektion 2013 „SHE“ ein.

 


„Mode ist Kunst zum Anziehen“, dies wird mit der neuen Kollektion bewiesen. Das Modedesign und die Bildmalerei setzen durch die Kooperation der beiden Künstler neue Akzente. „SHE“ vereint Weiblichkeit, Schönheit und Silhouette.

 

In Verbindung mit Farbe und Form wirkt die Trägerin der Kleidung skulpturhaft, sexy und elegant, edel, erhaben, aber auch provokativ. Sie ist das Highlight auf jedem Event, die Trägerin wird ein Teil des Kunstwerks – attitude und statement eines urbanen Selbstbewusstseins. „Mit der ausdrucksstarken Malerei von Kiddy Citny, die lebensbejahend auf den Betrachter wirkt, konnte ich meine Idee perfekt in der neuen Kollektion umsetzen.

 

 

 

 

Ich bin stolz auf die Entwicklung der Kunst-Couture, in welcher aus bemalten Leinwänden von Kiddy Citny Einzelstücke wie Korsagen, Kleider, Jacken und Mäntel entstanden sind“, so Julia Starp.

Die Kollektion „SHE“ umfasst Kleider, Röcke, Blusen, Hotpants, Blazer, Bademode und Regenmäntel, sowie Accessoires. Ein kontrastreicher Farb- und Materialmix macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Leichte Batiste, glänzender Modaljersey, fester Baumwollköper, gechinzter Leinen und Softshell bilden die Grundlage von „SHE“ in auffallenden Blautönen, zartem Gelb, Minze, Orange- Roten Akzenten, sowie klassischem Schwarz, Anthrazit und Weiß.

 

 

Die Verwendung nachhaltiger bzw. zertifizierter Stoffe ist bereits Standard. Als besonderes Highlight wird das Leder von Demeter-Rindern pflanzlich gegerbt für Accessoires wie Gürtel und Taschen, aber auch in der Couture für Jacken und Korsagen eingesetzt.


www.juliastarp.de
www.kiddycitny.com

Julia Starp präsentiert ihre Kollektion POLARLIGHTS