Alle Künstler hatten ihre ganz eigene Inspiration für ihre Kunstwerke, so war zum Beispiel Modart’s Inspiration ‚Chuck Norris‘. Lest selbst was hinter den Desings von Julia Wülfing, Laserkatz, Maze und Modart steckt. Exklusiver Verkauf der Rucksäcke ab dem 19.März 2012…
…auf http://artiststudio.eastpak.com/, der Erlös geht an die Stiftung Designer Against Aids.
Julia Wülfing, geboren 1981, war und ist an diversen Designprojekten in Deutschland, Italien und Finnland beteiligt. Julia absolvierte ihr Diplom an der Bauhaus Universität in Weimar und ihren Masterstudiengang ’Applied Art and Design’ in Helsinki. In Deutschland war sie als Accessoires- und Taschendesignerin tätig und lebt in Köln.
Julia interessiert die Kombination von Kunst und Design, die Verknüpfung verschiedener Bereiche, wie beispielsweise die Kombination von Klang und Funktionsobjekt. Bag-Details: Das Kunstwerk von Julia Wülfing besteht aus vielen Glöckchen. Das besondere an diesem Design ist, der gute Sound der Tasche.
Woher kam die Inspiration zu Deinem Beitrag zum EASTPAK ARTIST STUDIO?
„Alpenkühe, Straßenmusikanten, Peter Pan’s Glöckchen & tinker bell & Stammestänze, ’Make Some Noise’ (Kampagne by Amnesty International), Dicker Pitter (die größte Glocke im Kölner Dom).“
Der LASERKATZ ARTSPACE ist ein visueller Wanderzirkus, der 2010 von den Streunern Florian Thaler und Jan Schöttler gegründet wurde und seine Wurzeln in Innsbruck, Österreich hat. Das Prinzip der „beautiful diversity“ bildet dabei den roten Faden, der die kreative Richtung der beiden Miezen definiert. Alles ist und muss in stetem Wandel sein und bleiben.
Und so haben sowohl die Ausstellungen, die von den beiden Tierfreunden organisiert und kuratiert werden, als auch ihre weiteren Projekte immer wechselnde Hintergründe und folgen spontanen und unvorhersehbaren Ideen und Themen. Bag-Details: Die Tasche wurde aus insgesamt 3 Rucksäcken gemacht und beinhaltet Laserpower.
Woher kam die Inspiration zu Deinem Beitrag zum EASTPAK ARTIST STUDIO?
„Lisa und the KATZ widmen sich der Schönheit der Vielseitigkeit. Für uns ist das Leben ein Prozess und alles ist immer in einem konstanten Wechsel. Eine Tasche in der Form eines KAZ zu kreieren, war etwas ganz Neues und eine interessante Herausforderung.“
Und hier geht es zu Maze und Modart Danhills…
EASTPAK Artist Studio – Feature 2
Frittenbude & Hotcheesecrew: Designers Against Aids
EASTPAK Authentic Topmost Cool Commuting