Suche
Close this search box.

Mercedes-Benz®Fashion Night Düsseldorf, Unrath&Strano und ICH

Editorial Team

Unrath&Strano. Mercedes-Benz® Fashion Night. Düsseldorf. Mehr braucht man nicht, um einen Abend voller Glamour zu erleben. Im Rahmen der Mercedes-Benz® Fashion Night Düsseldorf stellte das Berliner Designer Duo Unrath&Strano seine neue…

 


…Herbst/Winter 12/13 Kollektion vor. Die Adresse, welche auf der silber-glänzenden Einladung stand, führte mich auf einen Hinterhof zu einer alten Lagerhalle. Bereits auf dem Weg zum Parkplatz wurden keine Kosten und Mühen gescheut, so wurde der Weg mit türkis leuchtenden Spotlights beleuchtet und die Autos der Gäste wurden von einem Service Team geparkt, so dass man nicht mehr all zu weit durch die klirrende Kälte zum Eingang laufen musste.

 


 

 

Dort wurde ich freundlich begrüßt und mit leckeren Cocktails, sowie Kanapees empfangen. Auffällig war, dass  die Farbe Türkis sich wie ein Faden durch den ganzen Abend zog, angefangen bei den Spotlights auf dem Parkplatz, die Kleidung des Personals, die Farbe des Teppichs und der Speisekarten, als  auch der Farbe mancher Cocktails und  Kanapees.

Später erfuhr ich jedoch, dass hinter ihnen, Tische und Stühle für das anschließende 3-Gänge-Menü aufgestellt worden sind. Im Hintergrund berauschte uns dezent Musik, die zum gemütlichen Smalltalk mit anderen Gästen einlud.

Nach einiger Zeit wurde das Licht gedämmt und Hugh und Juliette von ‚The Voice of Germany‘  unterhielten die Gäste mit dem Lied ‚Downtown‘, passend zur neuen Kollektion.

Die Wände wurden hoch gefahren, die  Gäste  an ihre zugewiesenen Plätze gebracht, mich eingeschlossen. Ich genoss  die Auswahl zwischen Bouillabaise mit Rouille, Tagliata vom Kalb mit Gemüse-Couscous, Salat mit Papaya-Granatäpfeln und geräuchertem Scamorza-Käse, Risotto vom schwarzen Reis mit Jakobsmuschel, Kräuter-Ricotta-Triangoli mit frisch gehobeltem Trüffel und Roastbeef mit Süßkartoffel-Gemüse und sautierten Pilzen. Alles unglaublich lecker…ich durfte sogar Nachschlag nehmen.

 

 

 

Nachdem Vor- und Hauptspeise serviert wurden begann die Herbst/Winter 12/13 Kollektionsvorstellung „Downtown Fashion“ des Berliner Modelabel Unrath& Strano vorgestellt. Als Catwalk wurde der große Mittelgang zwischen den Tischreihen genutzt.

Klaus Unrath und Ivan Strano lernten sich in London kennen, als beide für Vivienne Westwood arbeiteten. Bereits ein Jahr, nachdem sie sich kennenlernten, merkten sie schnell, dass sie zusammen arbeiten wollen und ein gutes Team bilden, so zeigten sie ihre erste Kollektion auf der London Fashion Week. 2002 gründeten sie ihr gleichnamiges Label Unrath&Strano in Berlin. Die Berliner stehen für einzigartige Schnitte und Passformen, was auch in ihrer neusten Kollektion „Downtown Fashion“ deutlich zu sehen war.

Zu Beginn der Show war die ganze Halle dunkel, plötzlich erklingen das Klacken von Absätzen und das Licht schwenkte auf das Logo. Das erste Model eröffnete die Show mit Raffungen und Schlitzen, die weiteren Models zeigten stark ausgeprägte Schultern bei verschiedenen Oberteilen, Kleidern und Mänteln.

 

Dazu wurden zerfetzte Strumpfhosen mit verschiedenen knalligen Farben kombiniert. Elegante Abendkleider mit hohem Beinschlitz und einem tief ausgeschnittenem Rücken, die die Lichter durch leicht fallende, glänzende Stoffe perfekt aufnahmen und reflektierten, verzauberten zum Abschluss das Publikum der Mercedes-Benz® Fashion Night Düsseldorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eyecatcher war der Slogan „Berlin is glamour, Fuck off“ gedruckt. Außerdem wurde durch den Druck verschiedener Plattenbauten und die Siegessäule Berlin ein Stück weiter nach Düsseldorf gebracht. Zum krönendem Abschluss fuhr ein Mercedes-Benz® SL 350 vor, an dem die Models nochmal posierten und den die Gäste den ganzen Abend lang noch betrachten durften.

Nach der Show gab es für alle Gäste noch das „Fashion Dessert“ (lecker heißer Brownie-Kuchen mit Wildbeeren) und die Party wurde durch einen weiteren Auftritt von Hugh und Juliette von „The Voice of Germany“ eingeläutet. Unrath&Strano schafften es Berlin sogar nach Düsseldorf zu bringen und dies im Rahmen einer tollen Nacht durch Mercedes-Benz®.

 

 

Unrath & Strano präsentiert A/W 12 auf der Mercedes-Benz Fashion Night in Düsseldorf

Unrath & Strano Autumn Winter 2012/13 Kollektion wird gefeiert

Unrath & Strano zeigt Sneak-Preview der neuen Kollektion im Berlin Moscow – Unter den Linden

Unrath & Strano präsentiert Autumn/Winter 12 auf der Mercedes-Benz Fashion Night

Unrath & Strano Spring Summer 2012 Kollektion begeistert das Publikum

Unrath & Strano feiert Eröffnung des ersten Flagship-Stores

Unrath & Strano eröffnet ersten Flagship-Store am Gendarmenmarkt

Unrath & Strano zeigt SS 2012 auf der Mercedes-Benz Fashion Night