Suche
Close this search box.

Peer Kusmagk stellt sich der nächsten Herausforderung

Editorial Team

Vom Dschungel Australiens in den Steinbruch von Wülfrath. Harte Prüfung für den Dschungelkönig: Im Offroad Camp Wülfrath musste er beweisen, dass er auch diesem extremen Test gewachsen ist: Unter Anleitung eines erfahrenen Instruktors lernte der Dschungelkönig auf dem 120.000qm großen Areal, wie man richtig mit einem Auto im Gelände umgeht. Wie fährt man durch tiefes Wasser ohne einen Motorschaden zu riskieren? Wie fährt man einen extrem steilen Berg herunter ohne sich zu überschlagen? Wie lenkt man einen Geländewagen durch tiefen Sand ohne stecken zu bleiben? Das Ganze ist nicht mehr und nicht weniger als die Generalprobe für seine nächste, große Herauforderung: Ende Mai geht er mit der Land Rover Experience Tour nach Bolivien. Mehr Offroad geht nicht…

 

…Die Reise führt vorbei an über 6000 Meter hohen Andengipfel, dem Regenwald Amazoniens und dem berühmten Titicaca-See. Vor allem aber stellt Bolivien eines im Übermaß bereit: raue, unverfälschte Natur, durchzogen von Fels- und Schotterpisten. Hierfür musste der Schauspieler und Moderator zeigen, was er wirklich drauf hat.

 

Sein Testwagen: Der Land Rover Defender. Die Offroad-Ikone! Mit dem Sondermodell „Experience“ wird Peer auch in Südamerika an den Start gehen. Zu den besonderen Extras zählen u.a. Ausstattungsdetails wie der erhöhte Luftansaugstutzen oder ein Unterfahrschutz . Hinzu kommen eine elektrische Winde, Zusatzscheinwerfer, Frontschutz, spezielle Offroad-Reifen von Continental, aber auch Recaro-Sitze, ABS und Klimaanlage. Eine Fahrschule der besonders matschigen Art. Aber der Dschungelkönig schaffte auch diese Prüfung und bestand den Offroad Führerschein. Jetzt ruft Bolivien!

 

 

 

 

 

 

 

Schickes Sondermodell mit reichlich Extraausstattung

Range Rover Evoque gibt im Web 2.0 Gas

Kunst-Werk – nicht nur auf Rädern