POINT BREAK Ab 21. Januar 2016 im Kino

Editorial Team

am 21. Januar 2016 startet mit POINT BREAK

ein atemberaubender 3D-Action-Thriller der Extraklasse auf den deutschen Kinoleinwänden.
Neben einer packenden Story erwartet die Zuschauer noch nie zuvor gesehene Aufnahmen von internationalen Extremsportlern bei atemberaubenden Stunts.

 

Ob Skydiving mit Wingsuits, halsbrecherischen Fahrten auf Motorcross-Rädern, schwindelerregenden Free-Climbing-Aktionen oder rasantes Snowboarding vor überwältigenden Kulissen – POINT BREAK bietet die spannende Bandbreite an faszinierenden Sportarten.

 

Anbei senden wir Ihnen heute die Sport-Teaserplakate „Klettern“, „Motor“, „Snow“ und „Wind“ zu POINT BREAK.

 

Ein Film von Ericson Core

Mit: Édgar Ramírez, Luke Bracey, Ray Winstone, Teresa Palmer und Delroy Lindo sowie Clemens Schick und Nikolai Kinski

Drehbuch: Kurt Wimmer

Inhalt:

Der junge FBI-Agent Johnny Utah (Luke Bracey) infiltriert ein Team von Extremsportlern unter der Führung von Bodhi (Édgar Ramírez), das unter Verdacht steht, eine Reihe von beispiellosen und sehr ausgeklügelten Angriffen auf Unternehmen begangen zu haben. Auf seiner gefährlichen Undercover-Mission kämpft Utah nicht nur um sein Leben, sondern versucht auch, das Extremsportler-Team als die Architekten der wahnwitzigen Verbrechen zu überführen, die das Bestehen der weltweiten Finanzmärkte bedrohen.

 

Regie führte Ericson Core („Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens“). Als Produzent fungiert Alcon Entertainment in Ko-Produktion mit Studio Babelsberg. Ausführende Produzenten sind RGM Media und Marloss Entertainment. Deutsche Förderung erhielt der Action-Film vom Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Deutschen FilmFörderFonds (DFFF) und vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF). Basierend auf dem Klassiker von 1991 mit Patrick Swayze und Keanu Reeves bringt Warner Bros. „Point Break“ am 25. Dezember 2015 in den USA in die Kinos.