Suche
Close this search box.

PREMIUM ORDER MUNICH – Besucherrekord in neuer Location

Editorial Team

Modern, hell, clean, strukturiert, hochwertig wie nie und sehr gut besucht – die PREMIUM ORDER MUNICH, die vom 9. bis 12. August 2014 zum ersten Mal in der neuen Location – dem Münchner MOC – stattfand, erhielt ausnahmslos sehr positives Feedback aus der Branche. Mit einem klaren Besucherplus von 21 % setzte die PREMIUM ORDER MUNICH eine neue Rekordmarke und überzeugte durch eines der besten und umfangreichsten Portfolios.

Die gelassene und professionelle Atmosphäre im MOC bot ideale Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten, anregende Gespräche und Austausch – optimal für alle, die vorher ihre Termine gemacht hatten. Das neue PREMIUM Show-in-Show-Konzept, in dessen Rahmen sich Vertriebsagenturen auf separaten Flächen präsentieren, die sich im Standdesign deutlich von den anderen Ständen abheben, kam besonders gut an. Es liegen bereits Anfragen von weiteren großen deutschen Agenturen vor. In den nächsten Saisons wird das Konzept dahingehend ausgebaut, dass Agenturen die Flächen bei Bedarf über den Kerntermin der Messe hinaus für ihre Ordertermine nutzen können.

„Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis unserer ersten gemeinsamen Veranstaltung und freuen uns über rundum positive Rückmeldungen aus der Branche. Die PREMIUM ORDER MUNICH wird von Ausstellern wie Besuchern als ideale Plattform empfunden, die die optimalen Rahmenbedingungen für die Order bietet. Der Standort München sowie der Termin haben sich mehr als bestätigt und bieten noch weiteres Potential, das wir nutzen werden. Durch den Umzug ins MOC haben wir zudem die nötigen räumlichen und gestalterischen Kapazitäten, um dieses Konzept weiterzuentwickeln und viele neue Ideen zu verwirklichen.“ Sebastian Klinder, CEO Munich Fabric Start Exhibitions GmbH

Die inhaltliche Weiterentwicklung der PREMIUM ORDER MUNICH sieht vor, die Flächen zu erweitern. Mittelfristig wird das Segment Schuhe und Accessoires weiter ausgebaut – der späte Termin der PREMIUM ORDER MUNICH kommt den Produktionszyklen dieses Segments entgegen.

Das einstimmig positive Feedback aus der Branche unterstreicht, dass die Konzentration auf die Standorte Berlin und München im Sinne der Branche richtig war und sehr positiv zur erfolgreichen Entwicklung beiträgt. Der gelungene Abschluss der Ordersaison mit der PREMIUM ORDER MUNICH dient außerdem der nachhaltigen Etablierung des Standorts München, der durch seine Kaufkraft sowie die Nähe zu Österreich und der Schweiz einen wichtigen Knotenpunkt darstellt und eine entsprechend hohe Relevanz hat.

Am Sonntag Abend traf sich die Branche auf der PREMIUM & POOL Terrace Party im Brenner, um auf die erfolgreiche Saison anzustoßen. Mit DJ Cambis, der für die Partymusik sorgte, sowie den zahlreichen Sponsorpartnern, wie Absolut Vodka, Bombay Saphire, Goldberg, Havanna, Jules Mumm, Voelkl Juices und Veltins, die für ausreichend Getränkenachschub sorgten, war die Partynacht ein voller Erfolg.


 

Impressionen

30696b61f6f1547625827edc87d5a5d9

a854094fe84ae79df3fb1e2ff895089c

8871e1ab2dfbdf1d70623c96900dd5f3

380c307f3b22a01709a783c7134fd096

87348cd9910c3974d0ed7935c67f4822

72af92f21c1c73f9e46783bccb165b20

12116bfe9fab69527aae13106e6ff7e8