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Hannes Kettritz – Mercedes-Benz Fashion Week Sommer 2013

Editorial Team

HANNES KETTRITZ ist ein junges Modelabel aus Berlin, dessen Hauptakteure Hannes Kettritz und Birgit Ebser sich ausschliesslich auf Menswear konzentrieren. Bereits im Sommer 2011 präsentierte HANNES KETTRITZ die erste Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin (MBFWB) und…

 

 

…auch im kommenden Juli wird das aufstrebende Modelabel im Zelt mit einer eigenen Show vertreten sein. HANNES KETTRITZ stellt ausgefallene Einzelstücke her und legt dabei besonderen Wert auf Individualität. Gleichzeitig ist für das Label die Tragbarkeit der Einzelteile sehr wichtig. Mode ist Lifestyle. Die Kunden sollen mit Kleidung, Accessoires und Kunst begeistert werden.

 

 

Im Blickpunkt der Entwurfsarbeit steht der Mann von heute. Dieser wirkt nicht verkleidet oder kostümiert, sondern ist trendbewusst gekleidet. Durch eine perfekte Passform kann er einen individuellen Stil entwickeln. Allgemein zeichnet sich die aktuelle Frühling/Sommer Kollektion 2013 “Shells of Silver” durch klare Linien aus. Das Gesamtbild ist von Purismus geprägt, der durch raffinierte Details aufgelockert wird.

Hinzu kommen hochwertige Materialien wie z.B Wildleder und Seide, die durch ihre Struktur konträr zum kantigen und teilweise elegant-schlichten Schnitt stehen und in Kombination ein leichtes, sommerliches und frisches Gefühl vermitteln.

 

 

“Shells of Silver” nimmt wie vorangegangene Kollektionen die klassische Herrenschneiderei auf und überträgt diese in moderne Formen und Silhouetten. Zusätzlich wird die Leichtigkeit mit der Verwendung fliessender Materialien unterstrichen. Äußerlich betrachtet ergibt sich eine klare Silhouette, geschaffen durch geometrische Formen und Linien. Inspiriert von der Natur, beispielsweise Austern aus der Meereswelt, die mit ihrer amorphen Form doch Geradlinigkeit aufweisen kombiniert HANNES KETTRITZ u.a. knallige, frische Farben, das Sinnbild für den Sommer.

„Shells of Silver“ spricht Männer an, die an hochwertigen Materialien interessiert sind und großen Wert auf eine ausgezeichnete Verarbeitung legen. Dabei wollen sie nicht auf eine optimale Passform verzichten. Die Zielgruppe beinhaltet den trendbewussten, gut situierten Mann im Alter von 26 bis 45 Jahren der an Kunst und Design interessiert ist, jedoch nicht gezielt und gedankenlos jeden Trend verfolgt und für Qualität gerne auch ein bisschen mehr ausgibt.

 

 

www.hanneskettritz.com

 

 

 

ALLEINSTELLUNGSPOTENTIAL
Das Unternehmen HANNES KETTRITZ legt großen Wert auf die Herstellung hochwertiger Produkte. Dies bedeutet nicht nur die Nutzung von ausgewählten Materialien, es wird ausserdem darauf geachtet dass der Großteil an den für die Kollektionen verwendeten Stoffen aus natürlichen Rohstoffen besteht.

Indem das Modelabel eine erstklassische Passform und ungewöhnliche Schnitte anbietet, grenzt es sich von der gängigen Massenproduktionen ab und arbeiten so kundenorientiert. Zusätzlich bietet HANNES KETTRITZ, im Gegensatz zu der klassischenHerrenschneiderei die häufig auf gedeckte Farben zurückgreift, eine frische Farbpalette an.

 

Das Käuferverhalten entfernt sich von der Wegwerfgesellschaft, hin zum regionalen und umweltbewussteren Konsum, der sich auf Langlebigkeit und Trendresistenz stützt. HANNES KETTRITZ produziert in Berlin um kurze Transportwege zu sichern und so schneller auf Einkäufer und Kunden reagieren zu können, Kleidung mit dem Siegel „Made in Germany“. Die Stärken liegen in der Flexibilität und Individualität des Unternehmens, dessen Kunden Vertrauen in die Produkte entwickeln können, da sie wissen dass Artikel von HANNES KETTRITZ für Qualität und Exklusivität stehen.