Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – Fashion Night Award Gewinnerin Ornella Ricci

Editorial Team

Offiziell wurde am Freitag die Designer-Street vorgestellt. Bei der großen Opening Party im Stuttgarter Club Mash wurde die ersten Stücke vorgestellt. Neue Gesichter hatten die Möglichkeit ihr Können auf dem Catwalk zu beweisen.

Wir haben an diesem Abend zum ersten Mal den FNA (Fashion Night Award) verliehen. Dieser Preis würdigte das Können und die besten Präsentation der Kollektionen. Zusammen mit dem Publikum wurde Ornella Ricci der ersten FN Award verliehen.

 

 


fashiony.de: Welches Outfit hat dir an dieser Kollektion am besten gefallen?

Am besten hat mir vom Designer Tobias Siewert die grüne Hose mit dem bunten Oberteil und das schwarze lange Kleid gefallen.

 

fashiony.de: Was ist das stressigste an deinem Job als Model?

Da ich erst ziemlich frisch dabei bin, kann ich von stressigen Jobs leider noch nicht reden

 

fashiony.de: Wie lange möchtest Du das Modeln noch ausüben?

So lange wie möglich, am liebsten bis 100 wenn ich tot vom Laufsteg falle.

 

fashiony.de: Was ist Dein Fachgebiet als Model, Fotoshootings, Laufsteg?

Kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da ich erst gerade so richtig mit Laufsteg und Fotoshootings anfange.

 

fashiony.de: Hast Du eine klare Linie, wie Du arbeitest?

Mit viel Spaß und guter Laune an die Sache rangehen.

 

fashiony.de: Wie bereitest Du Dich auf die Shootings vor, eine bestimmte Diät, Workout?

Eine bestimmte Vorbereitung habe ich nicht. ich ernähre mich gesund, trinke weder Alkohol, noch rauche ich. Außerdem mache ich regelmäßig Ballett, sowie Lateinamerikanische Tänze.

 

fashiony.de: Wie weit würdest Du für einen Auftrag gehen?

Ich würde garantiert nicht über Leichen gehen.


fashiony.de: Dein peinlichstes Erlebnis im Modelbusiness?

Hatte zum Glück noch keins.

 

fashiony.de: Und dein schönstes Erlebnis?

Mein schönstes Erlebnis bis jetzt war, dass ich den Fashion Night Award 2009 gewonnen habe.

 

fashiony.de: Was sind deine Ziele?

Auch international Erfolg zu haben.


fashiony.de: Wie bist Du eigentlich zum Modeln gekommen?

Das modeln war schon immer mein großer Traum. Wollte mich aber zu erst beruflich festigen


fashiony.de: Hast Du überhaupt noch Zeit für Freunde, Familie? Wie wichtig sind sie für dich?

Meine Familie steht für mich an 1. Stelle. Familie und Freunde sind sehr wichtig für mich, sie geben mir Rückhalt.

 

fashiony.de: Wie erholst Du dich nach einem anstregenden Shooting? Hast Du da einen speziellen Ablauf?

Eigentlich habe ich keinen speziellen Ablauf. Ich komme nach Hause und mache mir was Schönes zu Essen.

 

fashiony.de: Wirst Du häufig auf der Strasse erkannt?

Nein, bis jetzt noch nicht.


fashiony.de: Empfindest Du das als Vorteil oder ist es dir eher unangenehm?

Wenn es so wäre, würde ich das schön finden.

 

fashiony.de: Wo fanden Deine aufregenden Shootings statt?

Tja, ich hatte zwar ein paar Shootings, aber leider noch nicht an besonders aufregenden Orten.


fashiony.de: Welche Modemetropolen hast Du bereits besucht?

New York, Paris, Rom. (Aber leider nicht als Model)

 

fashiony.de: Mit welchen Fotografen hast Du bereits gearbeitet?

Bis jetzt nur mit einer Fotografin. Frau Christine Zöllner-Köllner vom Frisör Curly Sue in Ludwigsburg

fashiony.de: Was ist Dein Lieblingswort?

Da muss ich jetzt erst mal überlegen. „Pupa“ weil mich meine Eltern so nennen.

 

fashiony.de: Dein Lieblingsort?

Ceglie Messapica (Brindisi, Italien) Ein kleines Dorf in Italien aus dem mein Vater kommt.


fashiony.de: Deine Tipps und Ratschläge für die Leser, insbesonders für Jugendliche?

Verfolgt eure Ziele und kommt nicht vom Weg ab. Und vor allem: man muss nicht hungern als Model. Eine ausgewogene Ernährung und ein bisschen Sport reicht aus.


fashiony.de: Ornella, Danke! Dein Abschlusssatz und dein aktueller und heißester Modetipp für die Saison?

Ich danke nochmal allen, die mir das hier ermöglicht haben. Und als Tipp für den Sommer: HIGH HEELS, HIGH HEELS, HIGH HEELS, umso höher, desto besser. 

 

 

Vielen Dank für deine kostbare Zeit und für die Beantwortung unserer Fragen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.