Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – die Macher von sojeans.de

Editorial Team

Denim

Sojeans ist der erste europäische Online- Shop, der auf Jeans spezialisiert ist. Er wurde im September 2011 von den Jungunternehmern Raphaël Madar und Sébastien Mejean gegründet und im Januar 2012 offiziell gelauncht. Am Launchtag wurden..

 

 

…bereits 1200 verschiedene Jeansmodelle von 75 bekannten internationalen Jeansmarken in allen Preisklassen und Stilen auf der Website präsentiert. Vom Einstiegspreis bis zum Premiumsegment, ob zeitlose Klassiker, wie zum Beispiel Levi’s, Wrangler und Lee, oder jüngere Marken – für jeden ist etwas dabei!

 

 

 

 

Dank der engen und direktenZusammenarbeit mit den Jeansherstellern können Trendsetter auch viele neue Marken entdecken, die exklusiv auf Sojeans.de verkauft werden. Iceman und Nunc zum beispielsweis stammen aus Skandinavien und sind in Deutschland noch der absolute Geheimtipp.

 

 

Exklusive Jeans Marken im Premiumbereich

 

 


Im Premiumbereich finden sich exklusive Marken, unter anderem 7 For All Mankind und Guess. Bei Sojeans.de können alle Größen bestellt werden, von Größe 23 bis 36 für Damen und Größe 27 bis 44 für Herren ist alles auf Lager. Vorbei ist die endlose Suche der erste Online Jeans-Shop EUROPAS nach der passenden Jeans im Geschäft!

Um dem Internetuser die Nutzung der Website möglichst einfach zu gestalten, wirdjedes Produkt mit Bildern präsentiert, auf denen die jeweilige Jeans bestmöglich zur Schau gestellt wird. Mithilfe dieser Ansichten kann der User bei seiner zukünftigen Jeans auch kleinste Details entdecken (Nähte, Struktur etc.). Ein Piktogramm gibt darüber hinaus Informationen über Produktbesonderheiten, wie zum Beispiel Skinny oder Slim Fit.

 

 

 

 

 

 

Die Lieferung aller Marken und Produkte erfolgt kostenlos und auch die Retoure läuft dank einer im Voraus bezahlten und bereits im Paket mitgelieferten Retourenetikette ganz einfach ab. Sojeans ist bereits in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden online, weitere Länder sind in Planung.

 

Von einer langjährigen Freundschaft zum E-Commerce
Raphaël Madar und Sébastien Mejean hatten seit langer Zeit den Wunsch, eine Business- Idee zu entwickeln und gemeinsam ein Unternehmen aufzubauen. Mode- und insbesondere jeansbegeistert haben sie vor einem Jahr den ersten Jeans-Online-Shop für Männer gegründet.

Am 1. Oktober 2010 erblickt die Website jeans-homme.fr das Licht der Cyberwelt und war von Anfang an sehr erfolgreich. Raphaël und Sébastien sind absolute Experten auf dem Gebiet des Online-Jeans- Verkaufs und lancierten zusätzlich einen Blog rund um das Thema Jeans. In den Jahren 2009 und 2010 wurde das Projekt durch unterschiedliche Ereignisse vorangebracht:

 

 

Zunächst war dabei eine Marktstudie der IFM (Französisches Modeinstitut) ausschlaggebend, die zeigte, dass der Trend zum Online- Jeansverkauf positiv ist. Darauf folgte die Teilnahme an der Messe Bread & Butter in Berlin, wo Markenkontakte geknüpft und vertieft wurden. Das Eigenkapital von 54.000 Euro wurde bald vom eingespielten Umsatz mit 200.000 Euro übertroffen.

 

Vom Pilotprojekt zu Sojeans.de Ermutigt vom Erfolg der ersten Pilot-Website beschlossen Raphaël und Sébastien sich auch an eine weibliche Zielgruppe zu wenden und so neue Kunden zu gewinnen.

Sehr schnell erkennen sie auch das große Potenzial des Business-Models in anderen  Ländern und beschließen auf das Ausland auszuweiten. Aus jeans-homme.fr wird Sojeans.

 

 

Wir stellen vor – die Macher von sojeans.de

Sie kommen alle Jahre wieder … die guten Vorsätze!

 

Weihnachten mit sojeans.de

Sylvester bei sojeans.de!

 

www.sojeans.de

www.facebook.com/sojeans.deutschland