Suche
Close this search box.

Test: Balea Styling Gel von DM

Editorial Team

Jetzt habe ich endlich das passende Gel für meine Haare gefunden. Nachdem ich schon einige Styling-Produkte diverser namenhafter Hersteller ausprobiert habe, lagen meine Haare nie wie ich sie haben wollte.
Entweder habe ich Locken bekommen oder das Gel war nicht ergiebig genug, so dass ich fast den ganzen Inhalt nehmen musste. Selbst Haarwachs oder Haarsprays haben nicht geholfen, mein Haar zu bändigen.

Da habe ich einen guten Tipp von einem Kollegen bekommen. Ich sollte mal das hauseigene Styling-Gel von DM (Balea) ausprobieren. Also entschloss ich mich, den nächsten DM Markt aufzusuchen und das Gel zu kaufen.
Schnell habe ich das Produkt im passenden Regal gefunden. Schon die Verpackung sieht echt trendig aus. Signalfarbe Gelb, türkise Element und zwei Köpfe werden abgebildet.
Schon der Schriftzug lässt einiges erhoffen. TREND IT UP – STEINHART und PARTYRESISTENTES STYLINGGEL wecken meine Hoffnungen endlich eine gute Frisur zu bekommen.
Lese mir die Anweisungen durch und muss feststellen, das könnte es sein.
Also ab in den Warenkorb und schnell zur Kasse. Ich staune nicht schlecht, selbst der Preis ist klasse. 1,95€ für 150ml Gel.
Endlich zu Hause, schnell noch die Haare waschen und dann das Gel ausprobieren. Mache mir eine walnussgroße Portion Gel auf die Hand, verreibe es und style mein Haar damit. Das Gel fühlt sich gut an, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest.
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass durch das feuchte Haar meine Locken wieder zum Vorschein kommen. Enttäuschend. Okay, vielleicht hätte ich mal besser die Anweisung auf der Rückseite lesen sollen – „…oder auch ins trockene Haar einreiben“.
Also zweiter Versuch. Erneut Haare waschen, abtrocknen und vor allem richtig trocken fönen. Nach ein paar Minuten startete ich den zweiten Versuch, wieder die gleiche Menge Gel auf die Hand, verreiben und dann ab ins Haar.
Ich war erstaunt, wie schnell das Gel einwirkte, ziemlich schnell sogar. Aber ich war überrascht, konnte meine Haare gleichmäßig und einfach nach vorne stylen. Mit ein wenig mehr Kraft habe ich sogar das Haar glatt bekommen. Und die Locken? Die waren mal. Eins muss ich sagen, nach langem Suchen habe ich endlich das passende Styling-Produkt für meine Haare gefunden.
Und vor allem trafen alles Merkmale zu, steinharter Look, wasserfest und ergiebig.

Das Party-Wochenende kann dann endlich kommen!