Suche
Close this search box.

Supreme Sound From Berlin

Editorial Team

ROBOT KOCH

Nach Supreme Sound from Paris (featuring Onra und Walter Mecca) und dem Supreme Sound from London (featuring Deft und Flako), bringt Skullcandy nun Supreme Sound from Berlin heraus, featuring dem international anerkannten Berliner…

 


…Produzenten Robot Koch. Skullcandy´s ‚Supreme Sound From‘ Serie ist eins von Skullcandy’s vielen aufregenden Projekten, die für das Jahr 2013 geplant sind und kollaboriert mit den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern der Elektroszene.

 

 

Wie von Skullcandy gewohnt, steht auch bei diesem Supreme Sound Erlebnis Qualität im Vordergrund: ATTACKING BASS, NATURAL VOCALS und PRECISION HIGHS: Für vorhergehende Veröffentlichungen erntete Koch viel Aufmerksamkeit und Lob von beispielsweise Dazed and Confused („eine gothisch-galaktische Ästhetik aus tonnenschweren Beats gekoppelt galaktischen Melodien“), XLR8R („eine Mischung aus extrem experimentellen Brainfeedern und futuristischem Pop von Künstlern wie Jamie Lidell, The xx und Jimmy Edgar“) und sogar dem großen John Peel vom BBC Radio 1fame („wunderbar und wunderlich zugleich – Popmusik der Zukunft“).

 

SKULLCANDY PRÄSENTIERT DAS LETZTE WERK DER „SUPREME SOUND FROM…“ TRILOGIE

 

 

Für den Supreme Sound from Berlin hat Robot Koch, mit Unterstützung von seinen Label-Kollegen Arcadeon und Sieren vom Project Mooncircle, Mörder-Bässe auf komplexe Instrumentals abgestimmt.

 

Die EP enthält einen neuen Solo Track namens ‘Starfish‘, sowie zwei gemeinschaftliche Tracks: ‘Corridors of Time’, mit dem Duo Arcadeon (Sneaky von den UK Hip Hop Pionieren Fingathing & US Multi Instrumentalist Dan Stetich) und ‘Melville’, eine Zusammenarbeit mit dem Berliner Produzenten Sieren, der kürzlich bei Project Mooncircle für sein Debüt 12Inch Vinyl unter Vertrag ging.

2012 war ein sehr produktives Jahr für den Berliner Produzenten Robot Koch: er veröffentlichte seine hochgelobte Doppel 12Inch ‘Cosmic Waves’ bei seinem Haus-Label Project Mooncircle, machte ein Mixtape für das URB Magazine, welches unter die Top 4 Mixtapes in 2012 gewählt wurde, eroberte die Download Charts bei großen Blogs wie XLR8R und spielte zahlreiche Live Shows überall von L.A. bis Leipzig.

 

 

 

 

 

Aber auch außerhalb der elektronischen Szene entwickelte sich Koch zu einem zunehmend gefragten Produzenten und Songwriter. Durch seine Produktionen für Casper, Marteria, Marsimoto, K.I.Z. und seine Remixe für Max Herre, die Orsons und Hurts, wurde er zu einem der gefragtesten deutschen Produzenten für Indie- und Major-Labels.

 

Derzeit arbeitet er an dem Soundtrack für einen Kurzfilm des deutschen Filmemachers Lukas Feigenfeld, welcher durch Project Mooncircle veröffentlicht wird.

 

 

 

Endlich erscheint auch sein langersehntes neues Projekt ’Robots Don’t Sleep’ mit dem Sänger John LaMonica, welches von FOURMUSIC/Sony/Columbia herausgebracht wird.

Für die erste offizielle Single ‘Don`t Wake Me’ ist Juni 2013 für die Veröffentlichung vorgesehen. Das komplette ’Robots Don’t Sleep’ Album kommt voraussichtlich gegen Ende des Sommers heraus.

 

 

 

Skullcandy Supreme Sound Berlin


SKULLCANDY präsentie​rt den NAVIGATOR​

SKULLCANDY loves KATE UPTON loves BIG BOI

 

Skullcandy Supreme Sound London

SKULLCANDY präsentiert den NAVIGATOR

www.skullcandy.com/skate
www.facebook.com/skullcandy

Instagram: @skullcandy @skullcandy_europe