Suche
Close this search box.

Stephan Pelger – Eisblumen

Editorial Team

Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week im Januar 2011 präsentiert der junge Erfolgsdesigner Stefan Pelger seine neue Herbst/Winter Kollektion 2010/2011 „EISBLUMEN“. Zur Inspiration für diese Kollektion dienten dem Designer vor Allem laszive Stoffe mit Optik vereister Blumen. Um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, wurden für die Umsetzung feinste Materialien wie Cashmere, Organza, Silberfuchs, Seidenlycra verarbeitet. Hauptthema bildet eine Pelzoptik, verziert mit geblümten Stoffen…

 

…und Glitzeroptik in Pastelltönen. Kleider, zarte Blusen und wunderschöne Accessoires sorgen in der kommenden Wintersaison nicht nur tagsüber für Blicke der Bewunderung, sondern lassen sich ebenso in glamouröse Abendgarderoben verwandeln. Der Look frischer Blumen, welche gerade mit Eisregen bedeckt wurden, erwecken in der exklusiven Kollektion von STEPHAN PELGER die Sehnsucht nach sternenklaren Winternächten.

Stephan Pelger ist in Brasov, Rumänien geboren und studierte an der Modeschule in Wien, wo sein kreatives Talent schon früh erkannt und gefördert wurde.  Nach erfolgreichem Bestehen seines Studiums arbeitete er für die Marken Missoni, Schella Kann und DI Vercallo Cashmere. Entschloss sich dann aber in seine Heimat zurückzukehren, um sein eigenes Brand – STEPHAN PELGER zugründen.

 

Schon mit seiner ersten Kollektion, welche auf dem Iasi Fashion Festival gezeigt wurde, setzte Stephan Pelger hohe Maßstäbe und erhielt zahlreich Lob und Anerkennung der Kritiker. Im Laufe seiner jungen Karriere nahm der Designeran verschiedenen Preisausschreibungen teil und gewann diese mit kontinuierlicher Regelmäßigkeit:  Im Jahr 1999 gewann er den „Swarovski: Cristallshow Award“.

Im Jahr darauf den „Triumph Swarovski Graphic Award“, den „Eskimo: Workoutfits Award“, den „Palmers P2: Underwear Award“ und den „Coral Black Velvet: Fashion Award“. Und darauf rundete der Erfolgsdesigner das Jahr 2001 mit dem Gewinn des „Olympia: Sportsfashion Award“ ab. Heute kreiert Pelger weiterhin atemberaubende Kollektionen, präsentiert diese bei verschiedenen internationalen Fashionshows und vertreibt seine Mode in seinem Atellier & Showroom in Rumänien. Stephan Pelgers Kreationen sind kreiert für selbstbewusste und moderne Frauen, die Wert auf Geschmack, Stil und Eleganz legen.