Suche
Close this search box.

Standing Ovations auf der New York Fashion Week – Ralph Rucci einfach fantastisch

Editorial Team

Einer, der es geschafft hat ist der Designer Ralph Rucci. Sein Label hat er nach der Japanischen Teezeremonie, „Chado“ Ralph Rucci genannt. Jedes einzelne Stück zeichnet sich durch fast 331 physischen und geistigen Schritten dem Ideal von Grazie, Eleganz und Gelassenheit aus. Denn fast genauso viele Arbeitschritte benötigt er, um seine Stücke zu perfektionieren.

Der amerikanische Modeschöpfer entwirft tolle Kleider bzw. Gewänder für klassische Diven und Damen. Bei der diesjährigen Fashion Show zeigte er wieder einmal sein Können. Bemerkenswert, das schwarze bodenlange Arbeitskleid, welches reizvolle Einblicke zulässt. Auch die Farben spielten bei der neuen Kollektion eine große Rolle, so sorgten die farbenfrohe Stücke für Begeisterungsstürme beim Publikum. Akzente setze der Designer mit fließenden Stoffen und zarten Schnitte.

 

 

Etwas ungewöhnlich, aber ein echter Hingucker war die rote, glitzernde Federboa als verspieltes Accessoire. Feminin, transparent und manchmal etwas strenger, das ist die neue Kollektion von Chado Ralph Rucci. Eine der strengsten und ehrlichsten Mode-Kritikerin adelte den Designer mit den Worten „Die Schau war fantastisch. Zum ersten Mal gab es Standing Ovations“, so Ruth Finley. Die Dame kommentiert schon seit über 50 Jahren die Fashion Week und ist vom „Fashion International Fashion Calendar“