Sommerliche Tagträume

Editorial Team

GUESS Unterwäsche und Bademode – Werbekampagne Frühjahr 2012. In der Unterwäschekampagne für Frühjahr und Sommer 2012 setzt GUESS in klassischen und doch verführerischen Fotos Wäsche im Retro-Look in Szene und spielt mit dem Spannungsverhältnis…

 

 

…zwischen dramatischen Schatten und hellem Licht. Die Bilder versetzen den Betrachter in einen sonnigen Innenhof, der Wärme und Verführung ausstrahlt.

Die kreative Leitung der Produktion übernahm Paul Marciano, Mitbegründer und Kreativchef von GUESS? Inc., als Fotograf wurde Ralf Pulmanns tätig, der bereits die Frühjahrskampagne 2012 sowie die Accessoires für die Winterkollektion 2011 aufgenommen hat. Die Bilder erinnern an kalifornische Sommer der 1950er Jahre, haben dabei aber durchaus eine moderne Note. Die Männer strahlen Stärke und natürliches Selbstvertrauen aus, die Frauen wurden in einem weicheren Licht in ungekünstelten und doch verführerischen Posen inszeniert, die ihre innere Weiblichkeit betonen.

 

 

 

Das Spiel mit hellem Licht und der Dominanz der Schatten schafft eine Atmosphäre der Lust und des Verlangens. Die Kampagne rückt zentrale Modelle der Kollektion in den Blick – hochtaillierte Spitzenslips und einen passenden Spitzen-BH sowie mit Blumenmotiven bedruckte Wäsche mit pastelligen Farbtupfern in Gelb und Pink.

Vor dem Hintergrund einer farbenfrohen Liege und Liegestühle scheint der sommerliche Blumendruck zum Leben zu erwachen. Die Bilder zur Herrenkollektion präsentieren figurnahe, klassische Slips in leuchtendem Weiß und cleanem Schwarz, denen Details in Kontrastfarben eine besondere Note verleihen.

 

„Unterwäsche ist das erste, was eine Frau morgens anlegt, um sich schön zu fühlen“, so Paul Marciano. „Ralf Pulmanns zauberhafte Fotografien haben die glamouröse, an die 1950er Jahre angelehnte Vintage-Kollektion wunderbar ins Szene gesetzt. Sie gibt GUESS-Kundinnen jeden Morgen die angenehme Gewissheit, bezaubernd auszusehen.“

Die Fotos der Kampagne werden in den nächsten Ausgaben internationaler Top-Magazine für Mode und Lifestyle, in GUESS Geschäften und Werbematerial zu finden sein.

 

 

 

PHOTOGRAPHER: RALF PULMANNS
CREATIVE DIRECTION: PAUL MARCIANO
MAIN FEMALE MODEL: ALICIA ROUNDTREE
MAIN MALE MODEL: GONCALO TEIXEIRA
LOCATION: MILK STUDIO, LOS ANGELES
HAIR: PETER SAVIC
MAKE UP: DEVRA KINERY

FASHION STYLIST: MARTINA NILSSON
SET STYLIST: JAMIE DEAN

 

 

 

GUESS loves London

GUESS eröffnet Flagship Store in Nürnberg

GUESS feiert 30 Jahre Style mit Capsule Collection

Im sanften Sommerwind

Lassen Sie sich von der GUESS-Frühjahrskampagne 2012 mitreißen