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s.Oliver bietet seinen Kunden ein freiwilliges Textilrücknahmesystem

Editorial Team

PACKMEE

Ab September 2013 unterstützt s.Oliver eine neue Idee zur Kleiderspende: PACKMEE, die Kleiderspende im Karton, setzt auf Prinzipien sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit und ist das System mit der höchsten Spendenausschüttung.

 


Als Botschafter für PACKMEE ruft s.Oliver seine Kunden dazu auf, aussortierte, aber noch tragfähige Kleidung auf bequeme, nachhaltige und karitative Weise zu entsorgen und selbst hiervon zu profitieren.

 

 

Denn wer mit der Kleiderspende im Karton Gutes tut, erhält als Dankeschön einen s.Oliver-Gutschein. Mit PACKMEE sind für den Kunden viele Vorteile verbunden: Der Gang zum Container oder lästiges Mitnehmen der alten Kleidung zum Shoppen entfällt, denn der gepackte Karton kann ganz bequem dem Paketboten an der Haustüre mitgegeben, oder bei einer der über 30.000 Annahmestellen von DHL und Hermes abgegeben werden.

 

 

Außerdem wird, im Vergleich zur Kleidersammlung, im s.Oliver-Store selbst oder in Containern, durch das PACKMEE-System kein zusätzliches CO2 produziert, denn es werden die vorhandenen Prozesse der Logistikpartner genutzt.

 

Zusätzlich garantiert PACKMEE höchste Spendenerlöse: Aus jedem gespendeten und verkauften Kilo getragener und gebrauchsfähiger Textilien und Schuhe werden deutlich höhere Erlöse für karitative Partnerprojekte erzielt als bei allen bisherigen nationalen Sammel- und Spendensystemen.

 

 

 

Durch die Kooperation mit PACKMEE – der Kleiderspende im Karton bietet s.Oliver seinen Kunden eine nachhaltige, soziale und zugleich bequeme Lösung

 

 

 

 

Aktuell gehen 50% des Gewinns an ausgewählte Partner, wie z.B. den RTL Spendenmarathon. Bei steigendem Umsatz wird eine Spendenquote von bis zu 80% des Gewinns angestrebt. Und noch dazu wird Spenden belohnt, denn jeder Spender darf sich über einen s.Oliver-Gutschein von bis zu € 10 freuen. s.Oliver möchte mit dieser Kooperation aktiv zu einem bewussten Umgang mit Ressourcen aufrufen.

 

 

Global Head of Sustainability, Astrid Schödel, ist sich sicher: „Durch diese neue Art der Rücknahme von Textilien wird die Kleiderspende attraktiver und das Bewusstsein für Umweltschutz und soziales Engagement verstärkt. Wir freuen uns, diesen neuen Weg zu fördern und gemeinsam mit PACKMEE zu gehen.“ s.Oliver zählt heute zu den führenden Mode- und Lifestyleunternehmen in Europa.

 


Neun Produktlinien werden von verschiedenen Designteams in jeweils zwölf Kollektionen pro Jahr umgesetzt. Insgesamt führt das Unternehmen 205 eigene Stores, 351 Stores zusammen mit Partnern und ist in 2.864 Shop-in-Shops sowie auf 3.883 Flächen vertreten. International ist s.Oliver in über 30 Ländern erhältlich.

www.PACKMEE.de

 

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www.soliver.de