Suche
Close this search box.

Schwermetall – Action garantiert

Editorial Team

DVD

Wie einigen von Euch bereits aus dem Newsletter von Universal Pictures bekannt, erscheint Anfang Februar 2013 die erste Staffel der TV-Serie Schwermetall auf DVD und Blu-ray. Die Realverfilmung der französischen Comicreihe Métal Hurlant läuft aktuell…

 


…in Deutschland auf Animax, ab 7. Februar gibt es die Staffel auch für’s Heimkino. Bereits 1981 wurde der Kult-Comic für Erwachsene unter dem Titel „Heavy Metal“ als animierter Episodenfilm realisiert.

 


Die nun erscheinende TV-Serie aus Frankreich wurde u.a. produziert von Pierre Sprengler, der auch schon bei Superman I-III als Produzent mitwirkte. An den Drehbücher waren Autoren diverser Comicreihen wie X-Men, Batman, Spider-Man, Iron Man, Star Wars und Superman beteiligt.

 

Schwermetall verbindet – wie auch die Comics aus den 80er- und 90er-Jahren – Science Fiction, Fantasy und Action mit einer ordentlichen Portion sex and violence. Die sechs jeweils in sich abgeschlossenen Episoden spielen wahlweise in Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft. Lose zusammengehalten werden sie vom Meteoriten Schwermetall, dem Überrest eines geschundenen und von seinen Bewohnern zerstörten Planeten.

 

 

Dieser wandert auf ewig durch die Unendlichkeit des Universums und bringt Leid und Verderben all denen, deren Weg er kreuzt. Die Geschichten atmen den Zeitgeist der 80er, zwischen Star Wars und kaltem Krieg, und scheuen auch nicht ein wenig, wenn auch comichaft plakative, Sozialkritik.

 


 

6 Episoden der Serie „Schwermetall“ erscheinen am 7. Februar auf DVD und Blu-ray im Steelbook!

 

Metal Hurlant Chronicles