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„Heads full of stuff“ Designercontest by FREDDY Sports-Fashion Brand

Editorial Team

FREDDY, das italienische Sport Fashion Label mit Sitz in Mailand, steht für modische Sportswear. Die Kollektion ist eine Kombination aus Sport- und Loungewear, der Feddy einen Namen gegeben hat: SLOUNGE Wear. Sie repräsentiert die Stimmung derjenigen, die besonderen Wert auf…

 

 

…wandlungsfähige, modische und zugleich sportlich, lässige und komfortable Outfits legen – und das jeden Tag, 24 Stunden lang. SLOUNGE ist eine Verschmelzung aus Mode, Bewegung und Freiheit, ein Lebensstil, der sich in der gesamten Kollektion wiederfindet. Feine Stoffe und ausgewählte Schnitte passen sich bei jeder Bewegung wie eine zweite Haut an den Körper an.

Das PROJEKT:
Das Projekt „Heads Full of Stuff“ ist ein von Freddy organisierter Designwettbewerb, der Talenten und Kreativen eine Plattform bietet, ihrer Inspiration freien Lauf zu lassen. Der Contest richtet sich an alle jungen fashion- und designaffinen Enthusiasten, die nun die Möglichkeit haben ihr eigenes „Slounge Tshirt“ zu entwerfen.

Dabei geht es darum ihre Interpretation von „SLOUNGE“ und der Sloungephilosophie der Welt zu präsentieren. Freddy hat mit dem Istituto Marangoni, einer in Mailand, Paris und London ansässigen Designschule zu deren Schüler einige der erfolgreichsten Modesdesigner wie Domenico Dolce & Franco Moschino gehörten, einen kreativen und erfahrenen Partner für dieses Design-Projekt gefunden.

„Heads full of stuff“ ist unterteilt in zwei unterschiedliche Teilnehmer-Kategorien: Einmal können die Studenten des Istituto Marangoni an dem Wettbewerb teilnehmen. Zum anderen bietet FREDDY auch allen mode-, design oder tanzbegeisterten Kreativen weltweit die Chance, ihre Entwürfe ins Rennen zu schicken. Nach erfolgreicher Registrierung auf

 

headsfullofstuff.freddy.com

 

wo unter anderem auch alle Informationen zum Contest zu finden sind, bekommt jeder Teilnehmer sein Arbeitmaterial – ein weißes Freddy Slo unge Tshirt – zugeschickt. Dieses Shirt dient als Grundlage, um darauf seine Interpretation von SLOUNGE umzusetzen – egal ob als Print oder Zeichnung, hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

 

Bis zum 28. Februar 2012 kann jeder Teilnehmer ein Foto bzw. Video sowie eine kurze Beschreibung seines Designs auf der Seite hochladen. Zwischenzeitlich kann jeder User am offiziellen Voting teilnehmen, das bis zum 31. März verlängert wurde. Den Gewinnern winken satte Geldgewinne für die Plätze 1-3. So bekommt der Erstplazierte 3000 €, der Zweite 2000€ und dritte Platz immerhin noch 1000€.


Der Istituto Marangoni Gewinner bekommt neben der Ehre, dass sein Shirt produziert und in den Freddy Stores erhältlich sein wird, zusätzlich noch einen Praktikumsplatz für 3 Monate im Freddy Design Office angeboten. Der Erstplatzierte der zweiten Kategorie, bei der jeder teilnehmen kann, kann sich zusätzlich noch über ein begehrtes Stipendium für einen Sommerkurs an einer der bekannten Istituto Marangoni Designschulen freuen.

 

 

 

 

 

Das Bewerbungsprocedere und die Deadlines, wie auch die Höhe Geldgewinne sind bei beiden Kategorien gleich, lediglich die bewertende Jury unterscheidet sich. Während die Tees der Studenten des Istituto Marangoni von einer Fachjury bestehend aus Journalisten, Bloggern und Experten aus der internationalen Modewelt bewertet wird, werden die Gewinner der „Fashionaddicted“ von einem Slounge Panel gevoted. Die Internetnutzer bestimmen somit die zehn besten Arbeiten, und eine Jury bestehend aus Vertretern des Istituto Marangoni und von Freddy wählen daraus die drei Gewinner.

Der Wettbewerb endet am 28. Februar 2012. Die User bzw die Jury haben dann die Möglichkeit bis zum 31. März 2012 abzustimmen, welches Shirt bzw. welches Design ihr Favorit ist. Alle ausführlichen Infos, sowie mehr Infos zu Freddy und SLOUNGE unter www.headsfullofstuff.freddy.com